Höher-/Tieferlegung

Hallo

Beim Kauf waren zwei solcher Stangen dabei.

Ist ja meistens für eine Tieferlegung. Wie das gewechselt wird weiß ich auch. Jetzt stellt sich nur die Frage: Sind diese bei einer Tieferlegung länger oder Kürzer zum Original?

Anscheinend soll die Integra tiefergelegt sein.

Wenn sie auf dem Hauptständer steht, dann ist das Hinterrad auch sehr hoch über dem Boden. Lässt sich dadurch auch beschissen abbocken.

Zur Tieferlegung müssen die Stangen länger als die org. Stangen sein.

Das Aufbocken ist tiefergelegt schwieriger, da der Hebel ungünstiger wird.

Danke erst einmal für die Info. Werde, wenn es wieder wärmer werden sollte, die Integra aus der Garage schieben und nachsehen. Wundert mich nur, dass ich jetzt hier Teile von VH zusätzlich habe.

dann hat er die VH Teile eventuell dazu gegeben weil sie ggf mit eingetragen sind weil z.B der Seitenständer gekürzt wurde und das eingetragen wurde. So ist es bei meiner Forza

Die KBA-Nr. auf dem Foto deutet auf eine ABE hin, die eine Eintragung unnötig macht. Die ABE sollte dann aber möglichst auch dabei sein.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Hat vielleicht jemand eine Integra in Originalhöhe und kann mal die Länge der Platten messen von Loch zu Loch oder Außenkante zu Außenkante?

RC89

133mm Mitte-Mitte

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Danke für die Info.

Na das wird ja vermutlich mit der rc 71 gleich sein. Muss ich mal messen gehen und schauen, ob der Seitenständer gekürzt ist. Müsste man ja sehen, wenn da unten irgendwie geschweißt ist.

Und die Standrohre schaue ich mir auch gleich an, ob die durchgesteckt sind.

Die Stange bzw Platte, die ich von vh habe, messe ich auch noch mal nach.

Der Vorbesitzer meinte jetzt im Nachhinein, dass da mal mit einer Tieferlegung gewesen ist, aber was nun verbaut ist, weiß er nicht.

Tolle Aussage.

Naja, das bekomme ich schon hin. Was mich stört ist, dass ich eventuell noch mal Geld ausgeben muss.

Wenn du vielleicht mal bei deiner gucken könntest, wie lang der Seitenständer ist.

Ich würde sagen, meiner ist gekürzt.

Und das obige vh plattenstück hat ein Maß von 14 cm, Mitte der Löcher gemessen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!