Welches ist euer Traummotorrad (nach der NC) ?

Hallo Melina,

mir wäre es etwas zu floral ^^. Aber mir muß es auch nicht gefallen. Wenn du es schön findest ist doch alles gut.

Ich habe neulich einige Zeit damit verbracht, alle nachträglich aufgebrachten Aufkleber zu entfernen. Und auf dem Gespann ist dafür reichlich Platz. Aber ich persönlich finde das Motorrad ohne die "Verschönerungen" hübscher.

Das ist schon so "drüber" , dass es wieder geil ist.

Nix für mich, wenn's jemand so hat, finde ich das super.

ROFL :laughing-rolling:

Zum Glück erkennt mich mit dem Helm keiner!

Sicherheitshalber würde ich bei dem Bonbon-Bomber aber trotzdem immer mindestens 100m hinter Dir fahren :whistle:

@Topic

In den vergangenen Monaten haben wir uns so unglaublich viele Bikes angesehen und Probe gesessen, aber keines kam der NC auch nur nahe. Für mich DAS Traumbike schlechthin. Wenn es die nicht gäbe, hätte ich mich vermutlich schweren Herzens für die Tracer 7 oder Versys 650 entschieden.

Ich glaube, ich habe da was für dich und für andere sicher auch interessant:

Personalisiertes Schlüsselbrett in Form deines Farhzeugs hier

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

ja da bin ich ganz bei dir...😂

Das war bei uns sehr ähnlich, immer wieder Probefahrten, aber unterm Strich war es immer wieder die NC. Ursprünglich war die Anschaffung zweier NCs geplant, nachdem meine Frau den A-Führerschein hatte. Da meine Frau aber schon kurz nach der Führerscheinprüfung das "Vergnügen" hatte mehrmals eine Yamaha Tenere sowohl auf der Straße, als auch im Gelände fahren zu dürfen wurde zunächst eine NC bestellt (primär für Opa-Kalle 😉) und das zweite Motorrad noch zur Diskussion gestellt. Sie möchte einen geländetauglichen Tourer.

Also in der Richtung Yamaha Tenere 700, Honda XL750 Transalp, usw.

Mal sehen was draus wird, bleibt spannend. Die NC können wir am Freitag fertig zugelassen und mit Wunschbereifung abholen.

Gruß Kalle

Dann würde ich mir auch die Aprilia Tuareg 660 anschauen. Hat einen deutlich niedrigeren Schwerpunkt als die Tenere. Ich habe sie jetzt seit über 20.000 Kilometern und bin immer noch total begeistert.

Hallo Stefan,

danke für den Tipp !

Gruß Kalle

Da bei mir auch das Fahren im Vordergrund steht, schließe ich mich Mainzer62 mit der Empfehlung für die Tuareg660 an.

Von meinen 5 Mopeds bekommen die NC und die Tuareg die meistem KM/Jahr drauf.

Gruß

Armin

MD38+44 RC88dct 1050@ Tuareg660 (ex: xj600s, txt125pro)

Hallo Armin,

solche Empfehlungen aus der Nutzer-Erfahrung heraus sind z.Z. sehr willkommen…👍

Gruß Kalle

Einmal editiert, zuletzt von Opa-Kalle ()

Hallo,

heute ist meine Frau beim örtlichen Vespa-Händler (auch Aprilia) um sich die Tuareg 660 mal genauer anzusehen.

Weiterhin ist ein Besuch bei Suzuki geplant > V-Strom 800.

Ich halte mich da im Hintergrund, soll ja „ihr“ Motorrad werden…

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!