Ringösenkabel

  • #4

    klar. Du musst nur die Schraube so fest drehen, dass der "Ring" sich nicht von alleine durch die Vibrationen herauslöst (beim geschlossenen besteht die Gefahr nicht).

    Viele Grüße,

    Michael

  • #5

    Wenn aber der "Ring" sich herauslösen kann, war die Schraube doch schon locker und der Kontakt nicht mehr sicher. Dann aber auch für alles andere, was an dem Kontakt angeschlossen ist. Das liegt dann aber nicht an dem "Ring". Es sei denn, der Kopf der Schraube wäre so klein oder der Ring zu groß, dass er fast in dem Ring verschwindet. Dann könnte er beim Anziehen den Ring vielleicht auseinander drücken und dieser raus rutschen. Deshalb sehe ich da auch kein Problem, wenn der Ring im Durchmesser auf die Schraube passt.

  • #6

    Vielen Dank, für die zahlreichen Rückmeldungen.

    Werde am WE mal das Kabel an die Batterie anschließen, damit ich mit meinem CTEK 0.8 Ladegerät mal das ein oder andere mal nachladen kann. Mach ich über den Winter so 2-3 mal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!