Jetzt bin ich ja schon ein paar km gefahren und wollte mal meine ersten Eindrücke schildern und hätte auch Fragen.
Im Ortsbetrieb oder auf der geraden Landstraße ist der Standard Fahrmodi ja sehr angenehm. Für die kurvigen Strecken dann den Sportmodus rein, aber ich denke ich muß da für mich noch im Usermodus selbst etwas einstellen, denn die Motorbremse also das runterschalten bei den Kurven im Sportmodus ist mir zu ruppig.
Der 5. und 6. Gang sind ziemlich schwach, da kommt kein ordentlicher Durchzug von unten, da hätte ich mir im unteren Drehzahlbereich mehr erwartet.
Ist dieses Klopfen normal beim Zweizylinder? Wie gesagt, ich bin bis jetzt eine Vespa gefahren.
Beim Überholen hatte ich schon Momente dass das DCT zuviel runtergeschalten hat. Das kam mir dann doch etwas brachial vor und der Überholte muß sich auch seinen Teil gedacht haben. ![]()
Leider erlauben es die derzeitigen Straßenverhältnisse und Temperaturen nicht die Schräglage mehr auszunutzen, aber die Beschleunigung nach der Kurve ist schon ziemlich geil im Sportmodus und man darfs nicht übertreiben.