Wie "Krid" schon sagte:
"Wer anfragt oder kommentiert sollte einfach mal das Modell, von dem geschrieben wird, mit angeben um echt vergleichen zu können."
In etwa so wie "NC-750X-Hamburg" es gemacht hat: "Meine RC90 ist ein manueller Handkuppler."
Es werden bei diesem Thema immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen und das stiftet
unnötige Verwirrung.
Ich persönlich habe eine NC "S" RC88 - DCT die ab Werk einen niedrigeren Lenker wie die "X" hat
und bei der im Gegensatz zur "X" generell alle Kabelstränge und Bowdenzüge kürzer sind.
Bei dieser habe ich die Voigt Erhöhung mit Versatz 3021 verbaut.
Bedeutet 30mm höher 21mm Versatz zum Fahrer.
Ich benötigte keine Bremsleitungsverlängerung, musste aber die Gummi-Sau die in der Führungs-
öse sitzt vom Bremsschlauch lösen. Die Duchführung (Öse) benutze ich nicht mehr. Stattdessen
habe ich an der Stelle wo die Bremsleitung an der oberen Gabelbrücke scheuern kann einen ca. 40mm
langen, geschlitzten Benzinschlauch übergezogen und mit schwarzen Kabelbindern fixiert. Dadurch
verläuft die Bremsleitung noch etwas entspannter als wenn sie noch duch die Öse geführt würde.
Die Bremsleitung selbst scheuert, egal ob Volleinschlag links oder rechts, niergendwo mehr, ausser
an der oberen Gabelbrücke wo ich als Scheuerschutz den geschlitzten Spritschlauch übergezogen
habe.
Die Kabel für die linke Schalterarmatur waren etwas stramm und ich habe die Kabelbinder etc.
etwas verlegt.
Auch die Kabelbinder etc. für den Handbremsbowdenzug habe ich etwas verlegt.
Alles recht knapp, aber es geht ohne das die Kabel oder Bowdenzüge noch die Bremsleitung unter
Spannung stehen.
Wo die Unterschiede bei der X - RC90 - RH09 - Rh23 mit oder ohne DCT liegen und ob die Lenker
verschieden sind? ![]()
Deshalb halte ich genaue Angaben für sinnvoll.