Lenkererhöhung mit DCT?

Hallo in die Runde,

ich wollte mir, in meiner Fachwerkstatt, eine Lenkererhöhung mit Versatz montieren lassen. Ich habe nach den Kosten gefragt. Man sagte mir dort, bei Modellen mit DCT könnte man keine Lenkererhöhung montieren, da es keine Verlängerung für den Zug der Feststellbremse gäbe. Stimmt das so? Wie sind eure Erfahrungen mit Lenkererhöhung an DCT Modellen?

Besten Dank vorab.

Gruß Thomas

Egal, welches Motorrad Du fährst, wir alle fühlen die gleiche Freiheit.

Ging problemlos, der Bremszug der Vorderradbremse ist etwas knapp, aber an der feststellbremse ist das kein Problem. Das kann man easy selbst machen. Ich bin in solchen Sachen wohl der ungeschickteste Mensch der Welt und ich habe das auch hinbekommen. Daher, nur Mut….das geht…und ist eine deutliche Verbesserung

Also, ich fahre die RH09 DCT mit den Voigt Riser 30/21 und es gibt keinerlei Probleme mit der Feststellbremse

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ok, danke, natürlich blöd, wenn man von einer Fachwerkstatt dann eine solche Information bekommt.

Egal, welches Motorrad Du fährst, wir alle fühlen die gleiche Freiheit.

Wenn das die gleiche Fachwerkstatt wie mit der Kette ist, wundert mich nichts mehr.

Aber: selbst machen! Das ist nicht schwer, bekommt man hin und wenn alles versagt und es doch nicht klappt, kann man auch abbrechen und in den Originalzustand zurückbauen

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

habe auch Lenkraderhöhung selber montiert. Ein wenig ruckeln, damit die Leitungen nicht zu stramm sitzen, passt.

Gruß Reinhard

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!