Motorradtreffen am 06.09.25 in Barntrup (Tim Kellner)
-
-
-
-
-
-
#4 Ich überlege dort nicht hinzufahren.
Ohne Worte
Von: https://www.lotta-magazin.de
Wie aus Tintrup Tim-trup wurde
Ein Blick auf den extrem rechten YouTuber Timm Kellner
Im Jahr 2023 kaufte Timm Kellner ein neues Clubhaus für seinen Motorradclub „Brothers Guard“ in Tintrup, einem kleinen Dorf im ostwestfälischen Kreis Lippe. Zu seinen Veranstaltungen kommen mehr Besucher*innen als Menschen in Tintrup wohnen, seine Fans bedrohen Zivilgesellschaft und Ordnungskräfte.
Kellner, bekannt als „Tim K.“, ist Ex-Polizist, „YouTuber“, Social-Media-Aktivist und Motorradclubpräsident. Sein YouTube-Kanal hat 525.000 Abonnent*innen und macht ihn zu einem der reichweitenstärksten extrem rechten „YouTuber“, täglich erscheinen neue Videos. Auf Facebook folgen ihm knapp 300.000 Personen, bei Telegram knapp 170.000.
Kellners Videos sind auf witzig gemacht, schnell geschnitten und einfach zu verstehen. Er kommentiert gehässig aktuelles politisches Geschehen, blendet Ausschnitte aus Nachrichtensendungen und Schlagzeilen ein. Seine Inhalte zielen auf Emotionen ab und sind anschlussfähig für eine breite Masse von der extremen Rechten bis hin zur Mitte der Gesellschaft, weil sie weit verbreitete menschenfeindliche Ansichten mit Unterhaltung vereinen. Seit 2023 veröffentlicht er regelmäßig Videos beim verschwörungsideologischen und extrem rechten Internet-TV-Sender AUF1 aus Österreich sowie eine „Video-Kolumne“ auf der Website des Deutschland-Kuriers.
--------------------------------------
Das Clubhaus ist allerdings in Tintrup ca. 15 Km von Barntrup entfernt. Es handelt sich aber definitiv um „Brothers Guard“.
Gruß, Thomas
-
-
-
#6 Was soll ich und auch andere die deine Reaktion jetzt lesen sagen. Wer nicht ganz dumm ist.........
Man braucht wohl nicht viel Phantasie um daraus bestimmte Tendenzen abzulesen.
Eine politische Bewertung spare ich mir, wäre auch zwecklos.
Zumal solche Diskussionen wie sich hier schon mehrfach bestätigt hat zu nichts führen.
Gruß, Thomas
-
-
-
#8 Traurig, dass du einen solchen Artikel aus der Mainstrem-Presse hier veröffentlichst!
Tim ist unbequem, weil er die Wahrheit ausspricht und die Lügenmedien entlarvt!
Aber einige befinden sich wahrscheinlich immer noch im Tiefschlaf ...Allein die Wortwahl lässt einiges erahnen…
Aber nachdem in diesem Land nach wie vor jeder sagen darf, was er will, ob in den Mainstreammedien, der Lügenpresse oder auf Telegram ist es in legitim.
Aber lass uns alle mal im Tiefschlaf, die große Verschwörung, auf die alle aus der dieser Ecke, warten gibt es nicht.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!