Honda X-ADV (RH10, 2024), Mattschwarz, Tempomat, Fußrasten, Heizgriffe, Nebellicht, Topcase, USB, 4.500km, Inspektion neu

  • #11

    Der Passus ist nicht unüblich und wenn es diejenigen, die es abschrecken soll, abschreckt, dann ist es mir Recht. 🙂 Es sind zu viele Motorräder auf „Probefahrten“ entwendet worden.

    Ist dann grob fahrlässiges Handeln und Du hast Stress mit der Versicherung. (Auch wenn manche Gerichte das inzwischen anders entschieden haben. Den Ärger hast Du dann in jedem Fall.)

    Wenn dann noch die Leute hinten runter fallen, die kostenfrei Moppeds testen aber nicht kaufen wollen, lebe ich auch damit gut.

    Menschen die das nachvollziehen können werden es verstehen und auch fahren können. Das entscheide ich dann vor Ort.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

    4 Mal editiert, zuletzt von Lord_Buster () aus folgendem Grund: Link zu Artikel/Urteil ergänzt

  • #12

    Bisher schaut das so aus. Durchaus einige Anfragen bekommen aber letztendlich immer nur die Frage: was ist denn die Schmerzgrenze und danach idR. nichts mehr.


    Klar, im ersten Jahr ist der Preisverfall am höchsten, nichtsdestotrotz finde ich es eben zu Schmerzhaft mehr als 19% zum Neupreis zu verlieren. Angebote um 10.000-10.500 hatte ich (vermeintlich von Händlern, da „hole ich direkt mit nem Transporter ab“).

    Aber im Ernst, ich spüle doch nicht mal eben 4.000€ das Klo herunter. Nee. 🙂‍↔️

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Buster ()

  • #13

    Bleibt man realistisch, wird es in diese Richtung gehen.

    Für die "Extras" wirst du so gut wie nix bekommen.

    Also so mitverkaufen oder abbauen und versuchen, diese Teile separat zu verkaufen.

    Ich hab jetzt nicht recherchiert, ist dein Preis mit anderen "gleichwertigen" ADV's (ohne Extras und Zubehör) denn im "Limit"?

  • #14

    Upps, da habe ich mit meiner Vermutung das der X-ADV doch recht schnell zu verkaufen sei wohl ins

    Klo gegriffen.


    Verstehen tue ich das nicht so ganz. Es gibt zum X-ADV eigentlich nichts vergleichbares. Für mich ist

    dein X-ADV quasi mit einem Neufahrzeug welches noch ganz am Anfang seines Lebens steht zu vergleichen.

    Und wenn ich einen neuwertigen haben wollte und dabei noch den anfangs höheren Wertverlust

    etwas eindampfen kann würde ich durchaus zuschlagen. Ich vermute allerdings das meine Herangehensweise

    wohl zu rational ist.


    Oder scheint manch einem eventuell dann ein ganz neuer die bessere Wahl wegen dem Garantiethema?


    Etwas problematisch beimX-ADV ist allerdings das viele sich eventuell sagen, man für das Geld bekomme

    ich ja schon die.......... und die.......... etc.


    Aber wenn ich definitiv einen X-ADV haben will kann das in meinen Augen kein Argument sein. X-ADV ist X-ADV,

    da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Oder liegt es an der Jahreszeit und dem baldigen Saisonende? Verunsichert einige die nachvollziehbare Forderung

    nach Hinterlegung einer Sicherheit? An der Farbe kann es doch nicht liegen.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, halt uns bitte auf dem Laufenden.


    Gruß, Thomas :boywink:

  • #15

    Ich verstehe das schon.

    Wäre seine ADV ein 25er Modell, sähe ich auch keine Probleme.

    Quasi möchte er ein "altes" Modell verkaufen.

    Lege ich etwas über 1000 Euro drauf, habe ich ein neues "facegeliftetes" Modell.

    ...mit den 6 Jahren Garantie...da wird auch wer Wert drauf legen...

    Der jetzige Zeitpunkt kann auch was ungünstig sein...

    Für den Verkäufer doof, ist aber leider so...

    PS: Was kostet denn eine neue tagesangemeldete 24er neu bei Honda...?

  • #17

    Das lustige ist ja, dass meine Kiste eben keine Tageszulassung ist und ich das Argument bereits pro/kontra in Anfragen gelesen habe.

    Sowohl dass ne neue mit Tageszulassung nur unwesentlich mehr kostet, als auch die Frage ob meine Maschine ne Tageszulassung sei, weil dann wäre sie weniger Wert. 😜

    Und dann darf man sich ja das Zubehör noch gerne dazu kaufen. Diese nicht ganz unwesentlichen Kosten plus Montage werden ja gerne vergessen.

    Aber ja, realistisch sollte man in beide Richtungen sein. Als Interessent und als Verkäufer. Nur sage ich klar, bevor ich 4K in einem Jahr vernichte, lass ich es mit dem Verkauf.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #18

    Du siehst das nicht realistisch, sondern aus dem Blickwinkel des Verkäufers.

    Aus Sicht eines Käufers sehe ich:
    "Altes Modell"
    Ich bin nicht der erste, der seinen Hintern auf das Motorrad setzt
    Das Zubehör war optimal für den Erstbesitzer, muss aber nicht optimal für den Zweitbesitzer sein.


    Ich bin die NC ohne Tempomat, ohne Nebelscheinwerfer und ohne Sturzbügel gefahren. Wären als Kosten, die ich nicht ausgeben möchte.
    Ich habe hier ein paar gute Givi-Koffer und ein Topcase rumstehen, was soll ich mit Shad?
    Also würde ich einen Preis anbieten, der berücksichtig, dass ich diese Dinge als - für mich - unnötige Extras bezahle und auch noch einplanen, was es kostet auf Giv umzurüsten. So wäre meine Käufersicht.

    In der Realität trifft man sich dazwischen und ich denke, das wird maximal 11k sein. Für Lord_Buster würde ich mich freuen, wenn ich zu niedrig liege.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #19

    es bleibt nur verschenken übrig :)


    Ich habe versucht meine RH09 vom Juli 2024 zu verkaufen, da ging auch nichts, kein Interessent. Zwischenzeitlich gibt es halt ein neues Modell mit 6 Jahren Garantie.....


    Ich versuche die nächsten Tage mal, ob ich sie beim Händler in Zahlung geben kann und zu welchem Preis.


    Gruß Carlo

  • #20

    Da bin ich voll dabei. Schleppe keine 11-122 Teuro mit mit mir herum für ne Probefahrt..

    Da,wäre ich auch schon beim nächsten Inserat...

    Kann ja such sein, dass der VK mir nach der Probefahrt irgendwelche Mängel anlassen will, die vielleicht vorher schon bestanden...und dann....nee, das ist auch ein Käufer-Risiko, welches ich nicht eingehen würde...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!