2013 neue Honda Modelle

  • #1

    Waren heute wegen Kettentausch in Bremen beim HH.


    Er erzählte uns von den 2013er Modellen von Honda.


    Ich habe eben mal danach gegoogled. [url=http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=IVj&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1525&bih=714&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=hzG2Jh5zKb4H2M:&imgrefurl=http://www.motorvision.de/artikel/honda-sechs-neue-honda-motorraeder-fuer-2013,19171.html&docid=T-ZvI9xctAtJkM&imgurl=http://www.motorvision.de/images/720x480/75590/honda-cb-500-r.jpg&w=720&h=480&ei=OOqjUPG5C4eY1AWdqYD4BQ&zoom=1&iact=hc&vpx=623&vpy=159&dur=3220&hovh=183&hovw=275&tx=178&ty=106&sig=101107493123560681015&page=1&tbnh=142&tbnw=216&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:2,s:0,i:78]Kuckst du hier[/url].


    Es gibt im nächsten Jahr ein wieteres 48 PS Modell.
    Die CB500F R oder X wird kommen, ähnlich wie unsere NC´s 2 Zylinder Reihe, nur etwas
    drehfreudiger werden die neuen sein.
    Die neue F6B basierend auf einer Goldwing.......na ja !!!

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #2

    Das sind ja tolle Nachrichten!
    Ich bin mir sicher dass Honda damit auf dem richtigen Weg ist!
    Um Nachwuchs zu finden braucht man genau solche Modelle!


    Spannend wird die Frage ob die Modelle vom Preis her deutlich unter der NC angeboten werden oder ob die NC ein "Upgrade" bekommt und teurer wird...


    Viele Grüße, Matze

  • #3

    Die Preise der neuen CB500er Reihe sollen sich da Bewegen was unsere NC700er jetzt kosten.


    Und unsere NC´s sollen nächstes Jahr ca. 500 EUR teurere werden.

  • #5

    Die 500er X finde ich auf den Fotos sehr gelungen, für mich optisch sogar besser als die NC, weil der "Delphin" raus ist - Ihr wisst schon.


    Alles andere wird man sehen, wenn die ersten Maschinen bei den HH stehen. Wenn die Motoren allerdings wirklich deutlich mehr gedreht werden müssten als unsere, was ja auf Grund der techn. Daten zu vermuten ist, wäre das für mich ein absolutes "k.o.-Kriterium".

    carpe diem - carpe noctem

  • #6


    Das sehe ich auch so Comfort_Paket.
    Gerade das Touren mit niedriger Drehzahl gefällt mir besonders an dem NC Triebwerk.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #7

    Das stimmt!
    Ich finde für den Werterhalt unserer NCs kann uns nichts besseres passieren als dass die Einsteigerklasse mit attraktiven Modellen gestärkt wird und gleichzeitig unsere Maschinen immer noch besser dastehen :clap:

  • #8


    Na die Logik mußt du mir aber mal erklären... :shifty:


    CB + NC zielen vorrangig auf die gleiche Käuferschicht: A2-Neueinsteiger bzw. 125ccm-Upgrader. Nun hast du deinen Lappen, gehst in den Laden und hast die Wahl: beide Baureihen leistungsmäßig auf A2 zugeschnitten. CB = leichter, für Damen und jüngere Fahrer niedriger, sparsam im Verbrauch, ansprechende Optik und nun das entscheidende Kriterium BILLIGER, sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt! Die NC kann im Vergleich quasi nur durch Staufach, optimalere Sitzposition für größere Fahrer, erwachsenere Optik und DCT (gibts das optional auch für die CB?) glänzen. Das größte Lockmittel - ein "großes" Motorrad, mit ABS, Touren- & Soziustauglich für den unschlagbaren Preis gibts dann nicht mehr (und jetzt erzählt mir nix von nur 300€ Mehrkosten 2013 - wieviele haben 2012 immer noch versucht den Preis zu drücken oder kostenl. Inspektionen bzw. Zubehör mit rauszuschlagen ;) ).


    Wer die Absicht hat, die CB als Einsteigermaschine zu fahren und evtl. auf etwas größeres umzusteigen oder vielleicht den A-offen im Blick hat, der kauft sich u.U. eine gedrosselte Große, die mehr Optionen für später offenläßt. Keiner wird sich ne NC ans Bein binden, für die es keinen Upgrademodus gibt. Da kann man sich mehr Krempel dranbauen, das wars dann aber. Für einen A-offen Fahrer wird die NC als Zweitmoped interessant, als Lastesel für die täglichen Touren - mehr aber auch nicht.


    Meiner Meinung nach, dürften die Gebrauchtpreise für die NC jetzt eher fallen, weil Honda sich die Zielgruppe damit (warum auch immer) aufgesplittet hat. Viele junge Fahrern dürfte das Gewicht der NC abgeschreckt haben. Du kannst auch hier oft genug bei den unentschlossenen oder Neuzugängen lesen, wie viele Bedenken sie angesichts eines 210+ kg Mopeds haben.
    Downgrader, wie hier auch viele unterwegs sind, die eine Entschleunigung suchen, stressfreies Mopedfahren und trotzdem Fahrspaß mit brauchbarer Leistung suchen, sind bei der NC gut aufgehoben. Keine Drehzahlorgien, entspanntes Cruisen. Versuch doch sowas mal Generation "Partie" schmackhaft zu machen. Höher, schneller, weiter - Drehzahl machen und rumlärmen, wie geil. Wer das permanente Kreischen eines 50ccm Rollers als "schön" empfindet und durch entsprechende Auspufftüten der Nachbarschaft mitteilen muß, wird sich mit dem "untertourigen" Blubbern einer NC niemals anfreunden können.


    Ganz ehrlich habe ich nicht vorgehabt, die NC ewig zu fahren. Ich habe bewußt direkt den großen Schein gemacht, um mich mit der NC ranzutasten und bei Bedarf, Kontostand und Lebenssituation evtl. auf etwas mit 4 stelligem Hubraum umzustellen. Sie macht wirklich Spaß und übertrifft meine gesetzten Ansprüche locker. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, die mich durchaus reizen würden. Die NC war für mich eine Anlage, eine Option, nicht in kürzester Zeit ne Menge Geld zu verbrennen und auf einen guten Wiederverkaufsmarkt bei den motovierten und 100%ig wachsenden A2 Neuzugängen zu hoffen (habe mittlerweile viele Leute gesprochen und auch oft gelesen, dass die 125er extra bis 2013 warten und kostengünstiger mit Aufsteigerprüfung in den Motorradgenuss kommen wollen). Das nun der schmerzhafteste Dolchstoß keine 12 Monate später direkt von Honda selber kommt... :doh:


    -alles meine ganz persönliche Ansicht- wir werden sehen, was sich nächstes Jahr tut. Aber ich befürchte nichts Gutes...

  • #9


    Was ist denn nun los, warum so pessimistisch, wieso befürchtest du nichts Gutes, liegt denn schon Schnee im Odenwald? Die NC bleibt doch gleich und wenn noch so viele Neuheiten rauskommen. Jeder soll doch das fahren was ihm gefällt, ich brauch nicht unbedingt viele gleichgesinnte um von meiner X überzeugt zu sein.
    Wieso sollte es ein schmerzhafter Dolchstoß sein wenn weitere Modelle hinzukommen, der Preis steigt dennoch, warum hast du Angst das niemand mehr deine NC kaufen würde oder gefällt dir die 500.er besser?

  • #10

    Der Wiederverkaufserlös für die NC wäre zu gering. Viele hier haben die Finger von billigen Gebrauchten gelassen und sich, Dank des niedrigen Preises, für ein klein wenig mehr eine Neumaschine zugelegt. Habe ich genauso gemacht und jeder der behauptet nur nach Leistungsdaten gekauft zu haben, lügt. Geiz ist geil und instinktiv erscheinen die günstigeren Angebote erstmal verlockender. Also warum sollte dann ein Neueinsteiger eine Gebrauchte NC kaufen, wenns für den gleichen Preis eine neue CB gibt? Also müssen die Preise unnatürlich schnell fallen, um auf dem Markt salonfähig zu bleiben - ist doch ganz einfach. Was glaubst du, wie die Gebrauchtwagenpreise eingebrochen sind, als die ersten Billigwagen aus Fernost und Rumänien auf den Markt geschwappt sind? Alles mußte plötzlich unter Wert weg, damits für den Kunden interessant bleibt. Genauso hat die NC schon die Preise runtergezogen. Wieviel Aktionspreise gabs denn plötzlich dieses Jahr bei anderen Herstellern für die kleinen Modelle (z.B. ER-6n)? Und alle Gebrauchtmopedverkäufer haben in die Röhre geguckt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!