Alter oder Kilometer bei Gebrauchtkauf?
-
-
-
#12 Was begeistert Dich an der S? Wenn es die niedrigere Höhe ist, ab 2021 ist die X genauso niedrig wie die S vorher war.
Einfach nur das Aussehen, mir gefällt die X nicht, weder die alten noch die neuen. Dieser Enten Schnabel, bzw Spitzer Schnabel style is nix für mich. Wenns wie ne Africa Twin aussehen würde, gerne aber so nicht
90tkm wären mir ehrlich gesagt auch bei einer Honda zu viel. Es sei denn, das ist ein totaler Preiskracher.
2013 war das noch eine NC700, oder? Würde ich heute auch nicht mehr kaufen.
Meine Wahl aus der Liste wäre die 2016er, wenn es schon das Facelift-Modell von damals ist.
Die 90k is leider kein Preis Kracher, wäre aber meine Hoffnung, dass da noch was nach unten geht.
Ja eine 2016+ wär optimal.
-
-
-
#14 Einfach nur das Aussehen, mir gefällt die X nicht, weder die alten noch die neuen.
Ich mochte die Optik auch nie so wirklich und hab mir die RH09 nur wegen der "inneren Werte" gekauft. Aber seit ich sie habe, gucke ich sie echt gern an. 🥰
-
-
#15 Rechner --->
Offizieller NoVA Rechner des BMF | Bundesministerium für Finanzen
Ich komme auf 585,--€
-
#16 Ich mochte die Optik auch nie so wirklich und hab mir die RH09 nur wegen der "inneren Werte" gekauft. Aber seit ich sie habe, gucke ich sie echt gern an. 🥰
Geht mir genauso. Eigentlich mag ich keine modernen Mopeds von der Optik her. Ich hatte ja vorher eine Kawasaki W800.
Die NC ist es geworden weil es was mit Automatik sein musste aus Gründen...
Vielleicht kommt es noch, aber sowas wie die W800 mit Automatik gab es nicht.
Inzwischen gefällt mir die NC aber ganz gut. Die liebe kam beim fahren und putzen.
-
-
#17 Wenn es die niedrigere Höhe ist, ab 2021 ist die X genauso niedrig wie die S vorher war.
Nein - sie hat zwar nicht mehr 83, sondern nur noch 80 cm Sitzhöhe, aber immer noch 2 cm mehr als die S. Beim Probesitzen auf der olivgrünen Vorführer-X waren das letzte Woche genau die 2 cm zuviel für meinen Geschmack. Außerdem...
Was begeistert Dich an der S?
Einfach nur das Aussehen, mir gefällt die X nicht, weder die alten noch die neuen.
Das ist aber auch bei mir der weitaus entscheidendere Grund. Ein Scheinwerfer am Zweirad muss sich mit dem Lenker bewegen, auch wenn ich die Ausleuchtung der Kurve im Dunkeln so gut wie nie brauche.
90tkm wären mir ehrlich gesagt auch bei einer Honda zu viel. Es sei denn, das ist ein totaler Preiskracher.
2013 war das noch eine NC700, oder? Würde ich heute auch nicht mehr kaufen.
Es kommt auf den Zustand an. Meine NC700S mit DCT habe ich seit 2013 und die 90.000 km werde ich im Lauf des Jahres verdoppelt haben.
Wahrscheinlich würde ich sie heute auch nicht mehr kaufen, sondern eine der letzten von 2020 kaufen. Aber so lange sie läuft, bin ich mit dem Mopped zufrieden. Wir sind zusammen alt geworden, aber noch nicht wirklich bedenklich klapprig. Da trennt man sich dann auch nicht mehr ohne Not.
VG Klaus
-
#18 Ich hab keine Bedenken, dass die NC auch die doppelte oder dreifache Laufleistung schafft. Aber ein 100tkm-Motorrad bringst halt nicht mehr für einen schmerzfreien Preis los, wenn man das nicht "aufbraucht" ist es halt bei der Trennung bitter. Außer, wie ich eben schrieb, wenn es schon beim Kauf richtig günstig hergeht.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!