Yamaha Tracer 9 GT+ 2025 Test

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Tracer 9 GT werde ich als potentiellen Nachfolger zur NC testen. Prinzipiell spricht sie mich sehr an. Am liebsten wäre mir aber die Standard-Tracer 9. Die wird in Deutschland aktuell aber nicht angeboten. Ich überlege schon, ob es sinnvoll möglich ist, aus dem EU Ausland zu importieren 🤔

Die bekommt man als Standardautomatik für 17250 incl. Nebenkosten und die GS1300 fängt bei 19990€ an......die GS 1300 Adventure bei 22K€

Hab mal bei BMW den Konfigurator genutzt, was ma so an nützliches gebrauchen kann und da kam ich nur auf etwas mehr als schlappe 32K€.....

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Ich finde die konzeptionell schon sehr spannend.

Der technische Overkill bis hin zum Radarsystem, elektronisch geregeltem Fahrwerk und LED-Matrix-Licht schreckt mich aber ab. Als Hobbyschrauber bist du da aussortiert, nur mal versehentlich irgendwo hingefasst, irgendeinen Sensor vergrätzt und der Stress geht los.

Und preislich ist sie eh um ungefähr 10k€ jenseits dessen, was ich für ein Motorrad auszugeben bereit bin.

die gut kalkulierte Aufpreispolitik von BMW ist es was den Gewinn nach oben treibt.

Hab 15 Jahre bei dem Verein gearbeitet(bis zur Rente) und kenn die Machenschaften.

Da gehst du zum Händler und der erklärt dir dann was noch sinnvoll wäre und schon bist du mindestens 5 k Mehr los als du ausgeben wolltest.

Nix desto trotz sind es gute Mopeds, aber die gibt es auch bei Honda und da deutlich billiger. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

aber an alle die sich die Tracer überlegen (egal welche).

Warum nicht die Honda Africa Twin, die gibt es sogar mit DCT.

Und das DCT hat den Vorteil das es nicht neu entwickelt wurde und somit weniger Macken haben dürfte.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!