Puig 20764H Multi-verstellbares Visier 2.0

NC-750X-Hamburg

Ich kann dich beruhigen, wie ich schon in

#2.540

schrieb war ich letzten Donnerstag beim TÜV und bin anstandslos durchgekommen.

Dieses Jahr sind wir in der Rühler Schweiz von den Streckenposten angehalten worden wobei

bei mir unter anderem Windschild und Spoiler begutachtet wurden und nichts beanstandet

wurde.

Es gibt sogar "deutsche Markenspoiler" die durch zwei Bohrungen durch das Windschild befestigt

werden.

Da auch Honda zur Befestigung des Windschilds 4 Löcher durch dieses bohrt kann das so falsch

nicht sein.

Und wie ich schon sagte, Acrylglas ist absolut zäh und bruchfest und neigt nicht zur Rissbildung.

Solltest du auch einmal soetwas machen, alles gut, es gibt keinen Grund zur Sorge, materialtechnisch

absolut unbedenklich.

Guß, Thomas :boywink:

Da hast du beim TüV Glück gehabt.

Wenn der Hersteller die Scheibe mit Bohrungen inkl. ABE verkauft, dann passt das.

Selbst gebohrte Löcher in einer Scheibe führen zum Erlöschen der ABE. Das wäre mir zu heiß, aber das soll jede/r halten, wie sie/er will.

Es gibt meines Wissen nach kein Windschild bei dem die Löcher für einen eventuell nachzurüstenden

Spoiler schon vorhanden sind.

Da wird einem bei einem Spoiler, der mit Hilfe von Schrauben befestigt wird wohl nichts anderes

übrig bleiben als die Löcher selbst in das Windschild zu bohren. Spucke allein wird wohl nicht halten.

Aber egal, jeder soll es so halten wie es für ihn passt.

Ich für meinen Fall habe keine Sicherheitsbedenken bei der Verschraubung und kann das auch begründen.

Im Gegenteil, die unausgereifte Klemmmethode halte ich für gefährlich und du hast ja auch Bedenken

geäussert, meiner Meinung nach zurecht. Wie ich schon schrieb halte ich die Befestigung aus 3 Gründen für

Pfusch, sogar gefährlichen Pfusch.

Bei "Ra61" ist die Scheibe weggerutscht, mal dir einmal aus sie löst sich auf der Autobahn, knallt dir vor's

Visier und fliegt dann im hohen Bogen in den nachfolgenden Verkehr, alter Schwede.

Dann lieber 2 Schräubchen und 2 Löcher und man hat ein gutes und sicheres Gefühl.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!