Zwiespalt Sommertour. Welches Krad soll ich nehmen?

Falls die Guerilla in den Serpentinen immer den 1. Gang zum raus - und reinfahren brauch, würde ich einen ganz großen Bogen drum machen.

<3 camping cycling motorcyling

Habe diesen Sommer zum ersten Mal seit vielen Jahren die Möglichkeit, mal 10-14 Tage mit dem Krad unterwegs zu sein.

Und das wird wohl auch erst in ein paar Jahren wieder möglich sein.

Da möchte ich halt für mich den maximalen Spaß herausholen, mich nicht mit zu vollen Straßen herumärgern müssen oder das Gefühl haben, das "falsche" Motorrad hierfür gewählt zu haben.

Hätte ich jedes Jahr die Möglichkeit zu solch ausgedehnten Ausfahrten, dann ginge mir das am Allerwertesten vorbei, dann würde ich einfach mal die Eine und dann im nächsten Jahr die Andere nehmen, so wie ich schon bei Tagestouren mit gleicher Strecke sehr wechselwillig bin.

Ist übrigens auch ne Erfahrung, wie unterschiedlich sich gleiche Strecken auf unterschiedlichen Motorrädern auf jeder Ebene anfühlen.

Dänemark mit der RE Meteor 350 war einfach nur klasse, mit der NC totlangweilig. Dieses Jahr am Vatertag darf die Guerrilla da hin, mit einem Kumpel und dessen F650. Der fuhr mit mir dort einmal mir seiner RE Classic 350 und dann mit seiner Deauville 650 und empfand das genauso.

Ob man eine Tour mit dem Motorrad wirklich genießen kann, hängt halt auch viel von den wirklich fahrbaren Geschwindigkeiten ab, aber eben auch vom Motorrad selbst.

Und hier im Norden ist der Spaß auf engen und kurvigen Landstraßen für mich auf der Guerrilla deutlich höher als mit der NC, die eben dafür auf Langstrecken mit höheren Tempi ihre Vorteile hat.

Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen, auch wenn ich ein "schwieriger Fall" bin und mir wegen der Tour so nen Kopf mache.

Gruß

Thomas

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Ich finde, Du solltest versuchen dich da nicht so zu verkrampfen.

Triff eine Entscheidung und versuch das mit dem Bauch zu tun. Wäge nicht rational ab oder frage andere.

Es werden sich immer genug Argumente für beide Varianten finden.

Du musst dich am Ende gut fühlen. Nachdem Du zurück bist, wirst Du wissen ob es gut war. ... Ohne die Erfahrung gemacht zu haben, geht das nicht.

Versuch nicht die perfekte Reise zu planen / erwarten, sondern lass dich auf die Erfahrung ein. Dann ist es leichter das Spannende und Schöne daran mitzunehmen.

Motorradfahren macht mehr Spaß, wenn man sich auf den Moment einlassen kann.

Spass kann man mit jedem Motorrad auf jeder Strecke haben(auser der Tank ist leer oder ein Reifen Platt)

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Handschützer(no name)

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Da muss ich widersprechen :/ .

Fahre mal mit ner 350er wegen Zeitnot längere Autobahnetappen ( also keine 50-100km), das nervt.

Oder mit einer großen Intruder durchs Weserbergland.

Das eine Mal bist du der Gejagte, das andere Mal artet jede Kurve in Arbeit aus ;).

Aber das manches Mal ein eher unpassendes Zweirad ne Menge Spaß machen kann ist natürlich auch möglich: damals mit der lütten Grom 125 von Kiel nach Schwerin und von Kiel nach Römö.

Abenteuer pur ( mit 2,0 Litern Verbrauch / 100km 8o)

Ich denke, je länger die Strecke, umso mehr muss das Motorrad passen...

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

tompeter

Kleiner, aber bewährter, Psychologie-Trick für Menschen, die manchmal Probleme haben ihr Bauchgefühl zu spüren:

Nimm Dir vor, eine Münze entscheidet. Wirf die Münze ...

noch bevor diese gefallen ist, wirst Du vermutlich mit Schrecken denken - "hoffentlich fällt sie nicht so... "

Dann hast Du's.

Unsere Intuition funktioniert am Besten unter Druck.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!