Alles anzeigenDann muss ich ja immer manuell schalten.
Genau das würde ich beim DCT vermissen…😉❗️
Alles anzeigenDann muss ich ja immer manuell schalten.
Genau das würde ich beim DCT vermissen…😉❗️
Jetzt weiß ich auch warum manche Leute unterschiedliche Motorräder haben. Ich bin ja erst wieder seit kurzem in die Motorradwelt eingetaucht und jetzt merke ich nach und nach was da noch gehen würde. Manchmal würde es mich auch reizen nur so mit einer Chopper durch die Gegend zu gondeln und die Landschaft zu genießen. Dann bräuchte ich wieder fürs sportliche Fahren etwas Stärkeres mit mehr Bodenfreiheit und noch einen Tourer, der auch im Gelände seine Fähigkeiten hat. Aber die NC mag ich natürlich auch. Mal sehen ob es der Einsteiger wird und ich dann auch was anderes umsteige oder ich bei ihr bleibe.
Alles anzeigenWelche Fahrmodis und einstellbaren Modis hat denn ein Schalter
Alles anzeigenBin jetzt ca. 3000km gefahren mit meiner RH09 und die Automatik gefällt mir sehr gut. Ich schalte aber auch immer händisch dazwischen. Für die sportliche Fahrt mit vielen Kurven wähle ich den Sportmodus. Dort gefällt mir die Motorbremse bei Kehren gar nicht. Wenn ich da eine Kehre schnell anfahre und bremse dann fährt die Motorbremse beim runterschalten so arg rein, dass ich schon glaube die Reifen blockieren gleich. Das ist viel zu ruppig und ohne Gefühl. Ich werde da wohl für einige Strecken wohl etwas im Individuellen Modus selbst einstellen müssen. Das Beschleunigen nach den Kurven funktioniert gut und sportlich, wobei man nach Kehren aufpassen muss um nicht zu wild am Gasgriff zu drehen, da konnte ich schon den Reifen überfordern und ich spürte wie er leicht rutschte. Vielleicht probiere ich auch mal den reinen manuellen Modus für die sportlichen Strecken. Vielleicht ist das sogar besser als der Automatikmodus.
Warum stellst du dir nicht im UserModus nicht deine eigenes " S " Programm zusammen? mit weniger Motorbremse?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.