An die SH125er Ganzjahresfahrer

Da das Möppi meiner Frau noch vor dem Winter ein paar neu Reifen braucht, habe ich eine Frage an die Ganzjahresfahrer SH125er.

Welchen Reifen könnt ihr für die Piaggio Medley 125 empfehlen?

Honda SH 125 hat ja v. wie h. 16" und die Medley v.16" und h. 14"

Ich bin vier Jahre lang Roller gefahren und bin im Rollerforum immer noch aktiv.

Viele von uns stimmen überein, dass der City Grip 2 von Michelin der beste Allrounder (für ganzjährige Nutzung) ist.

Ich hatte 2020 den CityGrip und danach 3 x den CityGrip 2 und war immer zufrieden.

Und auch wenn sich City Grip nach Stadtreifen anhört, ich habe den auch durch den Harz gescheucht. Und als ich den Roller mit etwas über 6000km verkauft habe war das Profil noch gut. Hätte bestimmt über 10000km gehalten auf der 150er mit knapp 17PS.

Mit dem ContiScoot bin ich sehr zufrieden. Wenn ich nicht irre, gibt es auch eine Zufriedenheitsgarantie.

Wenn allerdings im Rollerforum und auch hier Konsens bzgl. des Michelins herrscht, wird dieser sicher eine optimale Wahl sein.

Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

Mein Dilemma ist, das es einige gute Reifen geben soll, z.B. Heidenau(auch da gehen die Meinungen auseinander, nur welcher von denen?), den City Grip..... Einen reinen Sommerreifen und einen reinen Winterreifen möchte ich nicht haben wollen, dafür bräuchte man ein zweites paar Felgen und dann jedes Jahr der wechsel beider.

Ich glaube aber, das es der City Grip 2 wird, vielen Dank für eure Antworten,

Die Reifen, die jetzt noch drauf sind langen noch für diesen Sommer und spätestens im September kommen die neuen drauf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!