• #11

    Hallo,


    ich denke schon das sich die NC-Baureihe genügend von den CB500 Modellen abhebt.
    Da wäre als erstes die Bremsanlage, die NC hat C-ABS mit einer Dreikolbenbremse vorne.
    Die CB hat "nur" einfaches ABS mit einer Zweikolbenbremse.
    Auch bei nominell gleicher Leistung wird die NC durch den Drehmomentvorteil viel elastischer
    beschleunigen. Ich vermute das die CBs den Tank konventionell verbaut haben, also entfällt
    das Staufach (mir sehr wichtig) und der Schwerpunkt liegt höher.
    Trotzdem finde ich die CB500 Baureihe sehr gelungen.
    Sie wird eher sehr junge Fahrer ansprechen.


    Grüße,
    Moto

  • #12

    Ich finde die 500er Serie auch keine Konkurenz zur NC, endlich bietet Honda ein richtiges Frauenmotorrad an, welches sicher auch mehr Motorradeinsteiger zu Honda bringt.
    Als die Teile geplant wurden wusste Hond ja auch noch nicht ob das NC-Konzept funktioniert. Ich würde meinem Sohn und meiner Frau sicher auch erst mal zur 500er raten. ;)
    Aber so wirklich verstehen tue ich Honda mit der Modellpolitik auch nicht, wobei ich denke WWW sieht das eben anders aus als unser Blick zulässt.
    Nur die neue Goldwing als zusätzliches Modell zur alten finde ich eher am Markt vorbei. 1. macht eben eine Goldwing nur die volle Beplankung aus und die neue dafür nun als leichtere wendigere Stadt-Goldwing anzupreisen ich weiß nicht. Die hätten besser eine neue Goldwing Antriebstechnisch richtig überarbeitet, mit DCT ausgestattet und den Verbrauch optimiert, ich glaube dann hätte ich mir auch eine gegönnt. :violin:

  • #14

    Ähem, seid ihr mal CB500 gefahren? Ich hab eine (1996er PC32), 58 PS bei 190 kg betankt. Davon merkt man original nichts, solange man die nicht wie verrückt ausdreht und schaltet. Völlig anderer Schnack als ne NC, bei der ist es ein entspannter Dreh am Hebel und los gehts.. und das ohne Kribbeln in den Armen und Klingeln in den Ohren von Motorlärm und Vibrationen. Das ziehe ich auch der spürbaren Mehrleistung der CBF600 vor, die ich in der Fahrschule hatte.
    Einziger Vorteil der CB500 ist aus meiner Sicht die etwas bessere Handlichkeit beim Rangieren, Schrittfahren usw.

  • #15

    Das Highlight der Veranstaltung ist für mich zzt eindeutig die BMW F800 GT. Endlich mit Riemenantrieb.


    Ich hoffe, die Nackte bekommt ebenfalls ein Update, dann ist das ein Fixstarter für eine Probefahrt kommendes Frühjahr.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16


    Hm - die ST war die Einzige, die den ursprünglich bei allen Varianten vorhandenen Riemenantrieb nie abgeben musste... Hättest Du schon die ganze Zeit über haben können... ;)
    Viele Grüße
    Robert

  • #17

    Ich bin sehr auf die neuen 500er gespannt! Eigentlich hatte ich vor mir eine NC 700 s zu kaufen, aber da muss ich nächstes Jahr doch nochmal genau schauen und probefahren, denn ich bin Führerscheinneuling und damit genau in der Zielgruppe der genannten.

  • #18



    Die 700 X/S fallen auch in diese Zielgruppe.

  • #20


    Dann schau doch mal in das CBR500R Forum.
    Sieht aus, als wäre das noch im Aufbau. Viel ist da bis jetzt allerdings noch nicht los. Das wird aber sicherlich noch, da im Moment ja gerade mal die Modelle auf der Eicma vorgestellt werden. Auf der Seite gibt es auch aktuelle Bilder von der Eicma!


    hier der Link zum Forum: http://www.cbr500.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!