Beiträge von radon


    :shock: :o das irritiert mich jetzt doch ein wenig.


    Dann schau doch mal in das CBR500R Forum.
    Sieht aus, als wäre das noch im Aufbau. Viel ist da bis jetzt allerdings noch nicht los. Das wird aber sicherlich noch, da im Moment ja gerade mal die Modelle auf der Eicma vorgestellt werden. Auf der Seite gibt es auch aktuelle Bilder von der Eicma!


    hier der Link zum Forum: http://www.cbr500.de


    Macht Honda aber auch nicht anders: Bsp. CBR900 (16/42), CBR1000 SC57 (16/40 bzw. 16/42), CBR1000 SC59 (16/42) CB1000R (16/44) usw.


    Wahrscheinlich sieht Theorie und Praxis wieder einmal ganz unterschiedlich aus ;)


    Vielen Dank! Super Erklärung, aber warum gibt es dann Motorräder bei denen von Haus aus Ritzel und Kettenrad mit einer geraden Anzahl von Zähnen verwendet werden?

    Zwei Zähne vorne weniger ist meiner Meinung nach zu viel. Entweder vorne eines weniger oder hinten 2 - 3 mehr.


    Wie viel Spaß das dann bei dem kurzen Drehzahlband macht, kann ich dir nicht sagen.


    :shock: Was versprichst du dir davon?
    - Mehr Leistung? :mrgreen:
    - Saubereres Ansprechverhalten? :think:


    Ich glaube kaum, dass sich jemand die Arbeit machen wird einen PC für die NC vorzubereiten (Kabel etc.)


    Was glaubst du was man mit einer Abstimmung der Komponenten bei 48 PS herausholen wird? 1 - max. 2 PS wenn überhaupt. Das ist wohl kaum 300 Euro + Einbau (wenn man es nicht selbst kann) + Abstimmungsarbeiten wert.


    Investiere das Geld lieber in ein paar Fahrtrainings, das macht schneller schnell :whistle:


    Ist eine interessante Mischung und mit ihr wäre auch das Problem des viel zu kippeligen PiRoII Vorderreifens hinfällig. :clap:


    Eine sehr gute Alternative wäre auch der Dunlop Roadsmart bzw. Roadsmart II. Sind ebenfalls hervorragende Reifen!