
Warnweste - Ja/Nein
-
-
-
-
-
-
-
-
#35 Das ist für mich ein klares Nein. Natürlich ist auch mir die Sicherheit wichtig, aber irgendwann ist die Grenze erreicht. Ich bin überzeugt, dass meine Motorradbekleidung mit ausreichend reflektierenden Streifen versehen ist. Außerdem fahren wir auch tagsüber immer mit Licht. Wenn mich so jemand übersieht oder mir die Vorfahrt nimmt, hilft auch hier keine Warnweste.
Ach übrigens habe ich damals als Kind das Radfahren ohne Helm und Weste gelernt und überlebt. Heute lernen die Kinder das Fahren in einer Holzkiste auf einem Lastenfahrrad. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Wenn die Weste wirklich so wichtig wäre, müssten wir vielleicht auch unsere Motorräder in Neonfarben umlackieren, passend zur Weste. Aber das tun wir nicht. Nicht selten investieren wir viel Geld in Motorradbekleidung, die optisch und farblich zum Motorrad passt - nur um sie am Ende mit einer Weste zu überziehen? Hmm.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich halte eine vorausschauende und vernünftige Fahrweise in Kombination mit gesundem Menschenverstand für die beste Lösung. Gute Fahrt!
LG Peter
-
-
-
-
-
-
#39 ich hätte noch gelbe Socken.
Nur, wenn Du diese als Handschuhe trägst, sie Knopfaugen angenäht haben und „Linki“ und „Rechti“ heißen.
Wenn Du sie aber hinter Windabweisern versteckst, gilt es nicht.
-
#40 Nur, wenn Du diese als Handschuhe trägst, sie Knopfaugen angenäht haben und „Linki“ und „Rechti“ heißen.
Wenn Du sie aber hinter Windabweisern versteckst, gilt es nicht.
Memo an mich selber:
Windabweiser kaufen und neon-gelb lackieren.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!