Unterfahrschutz montiert

Alexander J.

O.k., 8 Jahre Griechenland und eine KTM990 Adventure.

Ich denke da kann man weder das Terrain hier in Deutschland noch das Motorrad vergleichen.

Die 990 ist ja geradezu geschaffen um mit ihr das "Outback" zu erkunden. Eine NC ist mit ihren

Federwegen, der Bodenfreiheit sowie den 17"-Rädern wohl eher für das urbane Terrain ausgelegt.

Je nach dem wo man sich bewegt kann aber auch an einer NC ein Unterfahrschutz sinnvoll sein.

Es müssen sich ja nicht immer gleich Felskanten mit der Ölwanne anlegen, auch schnöder Schotter

kann der Ölwanne und aderen Bauteilen zusetzen.

Gruß, Thomas :boywink:

Alexander J. Niemand und ich erst recht nicht, macht hier jemandem seinen Unterfahrschutz abspenstig.

Mir als Schweden-Urlauber musst Du zu Schotter nichts erklären, da sind Schotterstraßen ebenso üblich.

Aber danach habe ich nicht gefragt, oder? Die Frage war: Wer ist schon an Bordsteinkanten hängen geblieben, weil das als Grund genannt wurde.

Und nicht: Wie viel Schotterstraßen (in Griechenland) fahrt ihr?

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Auch an Thomas: Ich habe geschrieben das ich von 2007 bis 2015 auf Kreta gelebt habe, vorher schon 18 halbe (in etwa) Jahre auf der Kykladeninsel Amorgos! Erzählt mir also nix über griechische Straßen, auch Asphaltstraßen! Da sind manchmal Schlaglöcher vorhanden, wo Dein Bike fast drinnen verschwindet (übertrieben formuliert). Das gilt auch an die anderen Kommentatoren, ich kenne mich mit den Verhältnissen auf griechischen Asphalt bestens aus......das müßt Ihr mir jetzt einfach abnehmen.

Woher weißt Du das? Der Schutz ist massiv und nicht leicht zu beschädigen..... nicht MURKS!! UND, ich habe geschrieben, dass er für offroad nicht geeignet ist. Dafür ist die NC ja auch nicht konstruiert worden. Ich kann seit meinem Unfall 2018 eh nicht mehr offroad unterwegs sein. DCT bei mir, weil ich nicht mehr kuppeln kann. Auf Kreta war ich fast nur auf Schotter oder offroad unterwegs,also erzähl mir nix über MURKS oder nicht!

Er meinte sicherlich und klar zu lesen, das die gewählten Befestigungspunkte nicht die Besten sind aus seiner Sicht.

Nicht daß das ganze Teil " Murks " ist.

Günstig bedeutet aber auch nicht, das es von vorneherein schlecht sein muß !!!

Immer Einsatzbereich und Verwendungszweck abwägen.

2 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Ich habe den Schutz bei MONTEA gekauft, dort ist er teurer. Wie die das bei Ali machen.......keine Ahnung! Die Befestigungspunkte sind auch massiv, auch die mitgelieferten Schrauben. Und wie geschrieben: das Teil ist nicht für Offroad geeignet, wird auch nicht so angeprießen!

Der Priesunterschied ist ganz einfach, es wird hauptsächlich in China produziert und kostet dort nur ein paar Cent - Euro in der Produktion.

Diese Sachen werden auf verschiedenen Plattformen Angeboten zu den unterschiedlichsten Preisen z.B. von ein und dem selben Verkäufer.

So kann man es in China zu einem wesentlich günstigeren Preis anbieten als auf einer europäischen Verkaufplattform wo Steuern, Tranport, etc. für gewerbliche hinzukommen

Es bezweifelt keiner, das es nicht massiv etc ist, keiner hat was von Offroadtauglichkeit oder so gesagt !

Die Aufnahmepunkte sind am Motor, was nicht so optimal ist wenn man z.B. einen Bürgersteig runter fährt und die " Kraft des Aufpralls " an den Motor weiter gegeben wird, also kein Offroad!!!

Ist er hingegen am Ramen montiert, wird der Motor nicht in mitleidenschaft gezogen und der Ramen nimmt die Kraft auf !

Es möchte dir keiner was böses, deswegen, wie ich schon oben geschrieben hatte, immer Einsatzbereich und Verwendungszweck abwägen !!!!

Sensibel, um genauer zu deffinieren! Ansonsten :thumbup: !

...... :thumbup: ! Der wirklich stabile "offroad" Unterbodenschutz von Teuratech waren nicht am Rahmen angeschraubt (wenn ich mich korrekt erinnere :/ >>>>> nur die hinteren bei den KTM´s möglicherweise) und trotzdem haben sie (ausprobiert >> nicht freiwillig!) kaum Schaden genommen. Und ich habe öfters mal "aufgesetzt" =O .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!