NC750X(A) 2024 oder 2025, "lohnt" das neue Modell?
-
-
-
#32 ...woran lags? AmFahrer oder am Motorrad
Da spielt einfach alles zusammen.
Wenn die Bremse auch zum exakt selben Zeitpunkt voll betätigt wird und das ABS bis zum Stillstand herunter eingreift, liegt es doch am Reifen und der Bodenbeschaffenheit in genau dieser Spur.
Paul
-
-
-
-
-
#35 ... und bei der Vollbremsung aus 70 km h stand meine RH 09 einen Meter früher als mein ergeiziger "Gegner" mit seiner GS 1250....
woran lags? AmFahrer oder am Motorrad
Hat wohl beides eine Rolle gespielt. Und was bisher nicht erwähnt wurde, dadurch dass die Einzelscheibe nicht sofort einen Stoppi alla Toprak ermöglicht, trägt auch die HR Bremse wesentlich zu einer effektiven Verzögerung bei. Die Bremse am HR wurde ja nicht aus Langeweile eingebaut. Also ich kann Dir nur raten, mach deine Entscheidung nicht von der zweiten Scheibe abhängig. DlHzG
-
#36 ich fahr die RC90 und für mich ist die Bremse mit der größte Kritikpunkt. Weniger wegen der Handkraft, sondern wegen des schlechten ABS. Die Regelintervalle sind riesig, da schüttelt es einen ordentlich durch. Klar, das ABS braucht man hoffentlich selten. Aber wenn man in der Notsituation nicht drauf vorbereitet ist, ist das nicht förderlich für eine effiziente Bremsung.
-
-
-
#38 Hast du einen Referenzwert zum gleichen Modell oder einem anderen Bike?
Meinst du mich? Nicht zum selben Modell, kann aber mit der MT07 und der R1200GS LC vergleichen. Die GS ist ne ganz andere Liga (natürlich aus preislich), sehr feine Regelintervalle. Die MT07 hat auch feinere Regelintervalle, neigt aber zum Abheben des Hinterrads.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!