Ich geh das pragmatisch an:
Navi wird vorher aufgeladen, mit Tracken hält es ca. 4 Stunden und ein bissl was. Bin ich dann noch unterwegs stecke ich es mit einem selbst gebastelten 12V-Kabel an die Boardsteckdose im Helmfach an, das Kabel ist dünn genug. NCX parkt in einer Garage, ich lasse die Ladehaltung am Lenker. Wenn nötig geb ich den halt einfach runter und pack ihn ins Helmfach.
Kosten: 8,90,- für ein kabel mit 12V-Stecker, Aufwand: einmalig 5 Minuten.
-
-
-
#22 Zitat von PumpernickelHallo zusammen,
Die Flügelmutter gibt es auch abschließbar siehe http://www.tomtom.com/de_de/pr…eft-solution-9UGB.001.04/ . Preis ist mit fast 80,- EUR aber heftig. Wenn ich nur kurz weg bin lass ich den Halter dran und nehm nur das Navi ab, wenns länger dauert (Besichtigung, über Nacht, etc.) nehm ich auch den Halter ab.
Jürgen
Das Sicherheitsschloss alleine (für die Halterung) wird bei eBay für ca. 20 EUR inkl Versand angeboten. Einfach mal nach "Garmin Sicherheitsschloss" suchen (nicht von dem "Garmin" irritieren lassen, an den RAM-Mount von meinem Rider 2013 hat es einwandfrei gepasst).
-
-
-
#24 Anstelle der Flügelmutter eine "normale" Mutter genommen.
Man braucht dazu eine Mutter mit 1/4" - 20 UNC (UNC ist ein zolliges Grobgewinde)
Ich habe eine selbstsichernde Mutter benutzt die mir ein Freund von einem Harley-Bastler besorgt hat.
Die Mutter hat eine Schlüsselweite von 11mm.
Jetzt kann ich beruhigter die Aktivhalterung am Bike lassen wenn ich irgend wo parkeGruß Ralf
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!