TomTom Rider

  • #31

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand hier helfen. Derzeit gibt es bei Louis das Urbain Rider in einer Louis Special Edition (aktueller Prospekt) für 269,- €. Ich kann aber nicht erkennen, was daran special ist. Wisst Ihr es?


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #32


    Ich habe mir die Special Edition im letzten Jahr bei Louis gekauft; ich glaube das "Special" bezieht sich auf die im Preis enthaltene Aktivhalterung. Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Navi.

  • #34


    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem TomTom Urban Rider.
    Letztes Jahr habe ich 249 Euro dafür bezahlt.
    Die Special Edition (mit Aktiv-Halterung) war bei Louis sofort vergriffen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #35

    Moin,
    Bin auch am überlegen, das TomTom von Louise für meinen Vater zu bestellen. Allerdings kann ich nicht erkennen, ob ein Lifetime Kartenupdate dazu ist. Ohne dies, wäre es schon deutlich uninteressanter für ihn.


    Besteht denn bei TomTom ne Option, das nachträglich dazu zu kaufen? In der TomTom-Welt bin ich nicht wirklich heimisch... :oops:


    Grüße, Andreas

  • #36


    Moin,


    ich hab' nirgends etwas von Lifetime Update gefunden. Lese auch viele Bewertungen, bei denen die Halterung nach ca. einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Bei mir ist es erstmal wieder aus dem Rennen.


    Schönes Wochenende
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #37

    Besteht denn bei TomTom ne Option, das nachträglich dazu zu kaufen?



    Ja gibt es . Auf der Hommage von Tom Tom kannst du zu jeder Zeit ein Angebot zu kaufen . Meistens ist es immer für ein Jahr . Bis zu 4 mal download. Oder so . Die Angebote sind auf öffter mal im Angebot . - 50 % usw . Wichtig ist nur beim ersten update das die enthaltene speicherkarte meist zu klein ist. da machste nix falsch bei Tom Tom . Die senden sogar ne e- Mail wenn es neue update s gibt .


    Gruß Bär :mrgreen:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #38

    Hallo NC-ler,


    ich habe nach dem Studium mehrerer Beiträge in diversen Foren das neue Tom Tom Rider gekauft. Da das Navi auch im Auto benutzt wird wurde es das Premium Pack mit zusätzlichem Autoaktivhalter und Motorrad Diebstahlschutz für stolze 499 Euro. Na ja minus dem 50 Euro Gutschein von Louis.


    Der erste Eindruck bei der „Trockenübung“ war ganz gut, Inbetriebnahme und Bedienung wie erwartet. Der Anbau des Halters am Lenker der NC geht einfach jedoch sieht der Klemmbügelhalter am Lenkerrohr mehr nach einer Bastellösung und nicht nach Premium aus aber, und das ist wichtig, der Lenkerhalter funktioniert, Eine gefälligere Rohrklemmung wie sie als Nachrüstlösung von diversen Händlern angeboten wird sollte in dieser Preisklasse Standard sein.


    Absoluter Mist ist die Aktivhalterung für das Auto. Beim Überfahren kleiner
    Fahrbahnunebenheiten wie z. B. Kanaldeckeln kommt das Navi in Schwingung, das Erkennen von Details auf dem Display ist bis zum Ausschwingen nicht mehr möglich. Ursache ist eine nicht spielfreie Verbindung der Kugel mit der Haltestange des Aktivhalters.


    Nach der Reklamation bei Louis wurde ich telefonisch kontaktiert. “Das Problem kennen wir, leider haben alle Auto-Aktivhalterungen dieses Spiel, wir werden Ihnen trotzdem einen neue senden“. Zwei Tage später habe ich die neue Halterung erhalten, das Schwingen ist geblieben.


    Der folgende Anruf beim TomTom Support war milde gesagt ernüchternd. Das Problem währe nicht bekannt ich soll beim Händler reklamieren. Der Hinweis, dass der Halter bereits erfolglos ausgetauscht wurde und die Firma Louis nur ausliefern kann was im Regal liegt wurde ignoriert. TomTom will da wohl nicht helfend eingreifen.


    Was nützt mir ein Navi, mit meines Erachtens besseren Navigationsfunktionen gegenüber den Wettbewerbern, wenn ich diese auf dem Display nicht erkennen kann.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der aktiven Autohalterung von TomTom?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem TomTom Support?


    Liebe Grüsse
    Oscar

    Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

  • #39

    Hallo liebe Forumgemeinschaft,


    kann mir jemand ein mit dem TomTom Rider kompatibles, preiswertes Bluetooth Headset empfehlen?


    Ich suche ein kompatibles Headset, ohne Mikro, nur zum lauschen der Naviansage!


    Im Voraus vielen Dank für Empfehlungen und Tipps!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #40

    Hallo Pitter,


    Ich habe bis, ich auf das Cardo SHO-1 umgestiegen bin den Jabra Clipper benutzt.
    Das ist ein universeller Bluetooth Empfänger an den jeder Ohrhörer bzw. auch universelle Helmlautsprecher mit 3,5er Klinkenstecker passen.
    Funktionierte am Rider hervorragend.


    Bei Bedarf...das Ding liegt momentan eh nur in der Ecke...


    Gruß, Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!