TomTom Rider

  • #21

    Ich geh das pragmatisch an:
    Navi wird vorher aufgeladen, mit Tracken hält es ca. 4 Stunden und ein bissl was. Bin ich dann noch unterwegs stecke ich es mit einem selbst gebastelten 12V-Kabel an die Boardsteckdose im Helmfach an, das Kabel ist dünn genug. NCX parkt in einer Garage, ich lasse die Ladehaltung am Lenker. Wenn nötig geb ich den halt einfach runter und pack ihn ins Helmfach.
    Kosten: 8,90,- für ein kabel mit 12V-Stecker, Aufwand: einmalig 5 Minuten.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #22


    Das Sicherheitsschloss alleine (für die Halterung) wird bei eBay für ca. 20 EUR inkl Versand angeboten. Einfach mal nach "Garmin Sicherheitsschloss" suchen (nicht von dem "Garmin" irritieren lassen, an den RAM-Mount von meinem Rider 2013 hat es einwandfrei gepasst).

  • #24

    Anstelle der Flügelmutter eine "normale" Mutter genommen.
    Man braucht dazu eine Mutter mit 1/4" - 20 UNC (UNC ist ein zolliges Grobgewinde)
    Ich habe eine selbstsichernde Mutter benutzt die mir ein Freund von einem Harley-Bastler besorgt hat.
    Die Mutter hat eine Schlüsselweite von 11mm.
    Jetzt kann ich beruhigter die Aktivhalterung am Bike lassen wenn ich irgend wo parke :dance:


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #25

    Mal ne frage an die technikfachleute. Wo kann ich denn die aktive Halterung vom tomtom Rider anschließen? An die Batterie direkt will ich sie nicht Klemmen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #26

    Hi René,
    wurde bei mir vom HH gleich mit der Zündung verbunden. So isses wirklich aus wenn die Zündung aus ist.
    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #27

    Hatte ich mir auch so gedacht. Aber wo muss ich die Kabel da anschließen?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #28

    ääh - wie gesagt, ich hatte es machen lassen :whistle: . Aber irgenwo hier hab ich schon drüber gelesen. Betrifft ja nicht nur das TomTom.
    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #30

    Habe mir das mit der Stecker Option angeschaut. Diese Bastelei is nich mein Ding. Hab jetzt das Kabel direkt an die Batterie angeschlossen. Wenn das Motorrad länger steht, wird der Stecker aus der Halterung gezogen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!