TomTom Urban Rider und Samsung Galaxy S:
Habe auch den UR und ein Galaxy S (i9000) und vor dem Kauf des UR gelesen gehabt das dieses Smartphone nicht unterstütz wird.
Trotzdem habe ich die Kopplung mehrmals probiert und es hatte tatsächlich doch geklappt.
Funktioniert einwandfrei, wenn ein Anruf kommt erscheint auf dem UR Display die Nummer bzw . der Telefonbucheintrag und zwei große Botton (eine zum Annehmen, eine zum Ablehnen).
Auch wenn ich mal während der Fahrt telefonieren muss geht das über den UR recht komfortabel zumal man ja eine "wichtige" Nummer per Schnellmenü ratzfatz angewählt hat.
Zur Info: Software UR Version 9.205 , Galaxy Version 2.3.3
Tomtom Urban Rider und Befestigung mittels Flügelmutter:
Den Gedanken, die Flügelmutter durch eine normale Mutter zu ersetzen hatte ich auch schon um es Langfingern nicht gerade so einfach zu machen. Doch blöderweise ist es kein metrisches Gewinde was da bei dem Ram Mount Verwendung findet sondern ein 1/4 Zoll UNC Gewinde. Und dafür mal so eben eine Mutter kriegen ist nicht so einfach wie ich schon feststellen musste.
Im Internet gibt es zwar Quellen, doch das Verhältnis von Warenpreis zu Versandkosten schreckt mich bis jetzt von einer Bestellung ab.
Ansonsten kann ich bis auf wenige sporadische Ausfälle bei der Navigations-Sprachausgabe des UR, wobei die Koppelung von UR zum Helm (Nolan N-Com Bluetooth Kit 2.1) sich verabschiedet hatte und nur mit einem Reset des UR immer wieder behoben werden konnte, nur bestätigen das ich die Anschaffung dieses Navi nicht bereut habe.
Viele Grüße
Ralf