Handprotektoren an der S

  • #21


    Windschutz konnte ich noch nicht richtig testen, da ich bei dem Mistwetter noch nicht richtig gefahren bin. Sollte der Windschutz nicht ausreichend sein, kann ich ja noch den Zusatzspoler montieren. Das dann natürlich aufKosten des Aussehens.

    Gruß
    Michael

  • #22

    Hi..Habe grad auch Handprotektoren bei mir angebaut...aber leider geht mir den Lenkeinschlag bei der großen original Scheibe dabei drauf.. hat einer welche irgendwo gesehen die auch dafür passen?

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #23


    Ich habe an meiner "S" ebenfalls die Tourenscheibe verbaut. Die ist allerdings viel kleiner, als an der "X". Ich habe vollen Lenkeinschlag.
    Inzwischen habe ich auch die Zusatzspoiler angeschraubt und die erste grössere Tour (ca. 200 km) hinter mir. Ich kann nur sagen: kuschelig-warme Hände. :D Meine Griffheizung hatte ich lediglich auf Stufe 2 (von 10).
    Bilder folgen.

    Gruß
    Michael

  • #24

    Hi Emil


    Endlich mal ein Foto von der S mit DSG. SW-Motech hat mir diese Woche bestätigt, dass sie keine Protektoren mit Zweipunktehalterung für S mit DSG hätten. Welches Modell der Protektoren hast du verbaut? Ging es einfach so ohne Umbau? Konntest du die M6-Schraube des Lenkungsdämpfers weiterbrauchen oder musstest du das Innenteil entfernen?


    Danke fürs Feedback und Gruss


    Aldo


    http://leitseite.net/misc/moep.jpg[/quote]

  • #25

    Hi Georgie
    Die sehen echt gut aus. Laut SW-Motech gibt es keine mit Zweipunktehalterung, die an die SD passen. Hab aber leider kein Modell PUMA gefunden. Sind es die Cobra? Ging es mit dem Anbauen problemlos? Hast du die Lenkungsdämpfer noch dran?


    Danke und Gruss


    Aldo


  • #26


    Hallo Aldo, hier mein Zitat von weiter oben:


    sind natürlich die Kobra. Habe den Preisnachlass bei Tante L. (20 Prozent) genutzt.


    Befestigung war easy. Vom HH waren bereits die Heizgriffe montiert.
    Hatte erst bedenken, ob die Protektoren passen, wegen der Feststellbremse. Passte aber prima.
    Die Lenkergewichte blieben dran.
    Die einzige Überlegung die ich hatte - benötige ich neue Schrauben. Das Gewinde geht ja nicht mehr ganz soweit in die Mutter, durch die Halterung der Handprotektoren. Es passte aber trotzdem.
    Wenn ich mal in ein Schraubenfachgeschäft komme, werde ich mir sicherheitshalber 5mm längere Schrauben besorgen.
    Da es Schrauben mit M6 Feingewinde sind, bekommt man die nicht in jedem Baumarkt.
    Aber wie gesagt, sie halten auch so ganz gut.


    Wenn du mit Lenkungsdämpfer die Gewichte am Lenkerende meinst - ja die sind noch dran. Auch noch die Originalschrauben.
    Bin jetzt schon über 1000 km damit gefahren. Gerade jetzt letzte Woche im total verregneten Bayerischen Wald unterwegs gewesen.
    Hatte die Zusatzspoiler montiert. Ich war sehr zufrieden.

  • #27

    Hi,


    die SW Motech Kobra hatte ich mir auch schon mit den LED-Blinkern angesehen. Für die S fand ich persönlich die auch noch zu fett. Es ist ja schließlich ein Straßen-Motorrad und ich würde den Charakter nicht zu sehr auf pseudo-Enduro ändern wollen. Wie gesagt, mein persönliches Empfinden.


    Ich habe dann bei Louis die schmalen Madhead Protektoren mit LED-Blinkern gesehen und fand die schon schick, gerade, weil ich auch noch diese riesigen originalen Blinkerokolyten gegen kleinere LED-Blinker austauschen wollte. Für rund 50 Euro hab' ich jetzt den Versuch gewagt. Der Anbau der Protektoren ging relativ einfach über die Bühne (wenn man die Lenkergewichte erst einmal herausbekommen hat). Der elektrische Umbau war da schon etwas komplizierter. Leider muss die linke Verkleidungsseite abgenommen werden, um das Serienrelais gegen ein Lastunabhängiges zu tauschen. Da ich aber schon meine Erfahrungen durch den Spedohealer gesammelt hatte ging das mit der Verkleidung diesmal recht fix. Unten seht Ihr mein Ergebnis.


    Gut, den mords Windschutz kann ich nicht erwarten aber die ersten Fahrten jetzt auch im Regen zeigen, das alleine durch die Spoilerwirkung schon einiges abgehalten wird. Wie es mit dem Kälteschutz wird, muss sich dann im Spätherbst zeigen. Ich denke zusammen mit dem gerade bestellten Griffheizungs- und Ölersystem von CLS werden die kommenden Herbs- und Winterfahrten aber deutlich angenehmer ausfallen als im vergangenen Winter...


    Grüße, Michael

  • #28

    Die sehen gut aus. Eigentlich könnte man aber auch die Originalblinker behalten und aus den LEDs Positionslichter machen. Ich suche da immer noch nach einer einfachen Möglichkeit für eine Nachrüstung.

  • #29

    Technisch gesehen wäre das keine große Herausforderung,da wir ja die Positionslampe über dem Scheinwerfer haben. Die mitgelieferten LED Blinker sind aber mit Sicherheit nichtzulässig als Positionslampen zu betreiben. Wer sich auf das Löten von SMD LED's versteht könnte aber auf weiße umlöten. Das mit der Leuchtstärke bekäme man ebenfalls elektronisch hin.

    Viele Grüße, Michael

  • #30

    Hi Michael,
    möchte die Madhead Protektoren an der S meiner Frau verbauen.
    Bei Louis wird noch ein separater Anbausatz angeboten.
    Braucht man den, oder gehen die Dinger auch so dran?
    Tip wäre schön.
    Dank im Voraus


    Umsteiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!