Nc 700s höher legen mit längerem dämpfer

Moin moin,

Ich hab da mal ne frage:) und zwar würd ich meine S gerne etwas höher haben und etwas mehr dämpferweg wäre auch ganz schön da das der schon bei der kleinsten Erschütterung gefühlt durchschlägt (bin durchschnittlich schwer - 85kg)

Nun überlege ich ob man da legal was an der dämpferlänge was verändern kann ohne das der tüv be Probefahrt machen muss (zuu teuer) oder vielleicht sogar was das man nicht mal eintragen muss.

Zum Beispiel den dämpfer der X??

Hat da eventuell jemand Erfahrung oder Ideen?

LG ausm Norden

Ju

Der einfachste Weg und vielleicht noch nicht mal der teuerste, könnte der Wechsel zur X sein.

Wenn Du mit Deinem Gewicht öfter durchschlägst, könnte die Federvorspannung verstellt sein oder aber der Dämpfer ist defekt.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Hallo,

Thema Federweg, hier bitte aufpassen:

Nur die NC750X RH90 mit der damals neuen Showa Dualbending-Gabel hatte mit 154 mm vorne und 150 mm hinten

längere Federwege!

Sie wurde gebaut von 2016 bis ca. Anfang 2021.

Davor und danach haben, hatten sie vorne wie hinten einen Federweg von 120mm genau wie die NC750S-Modelle!

Nur mal so, nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.

Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!