Gabelöl
-
-
-
-
-
-
#14 Wie vorhin schon richtig beantwortet gibt es in der Gabel der NC keine Ablassschraube.
Die Inbusschraube unten im Tauchrohr, die man sieht wenn die Steckachse ausgebaut ist, hält das Dämpferrohr in seiner Position fest.
Ich baue die Federbeine beim Gabelölwechsel aus, hänge sie über Kopf auf und lasse sie austropfen.
-
-
#15 Und wenn man die Inbusschraube Unten rausschraubt kann man durch pumpen schon mal die größte Menge an Öl raus bekommen und anschließend alles rausholen vom Innenleben zum reinigen und das Rohr schön von Innen putzen. Das ganze dann wieder zusammen setzten neuen Dichtring auf die Schraube und Gabeldämpfer-Inbusschraube mit 20 Nm anziehen.
Das kann man so machen muss man ja nicht, wenn man die aber nur auskippe bleibt der Dreck unten drin. Was ich aber auch bei nicht all zu hoher Laufleistung auch so machen würde.
Ich habe bis jetzt das Glück gehabt das ich Gabeln gemacht habe die ü. 50 tkm hatten. Deshalb immer ganz auseinander genommen.
-
-
-
-
-
-
#19 So kenne ich das auch mit den seitlichen Schrauben. Bei YouTube hat mich einer für Blöd erklärt und meinte die meisten Motorräder hätten das immernoch. Nur halt nicht mehr sichtbar. Das wäre unten am Rohr und erst sichtbar wenn man die Achse raus zieht. Seine Motorräder hätten das alle. Darunter waren auch neue Maschinen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!