Gabelöl

Guten Morgen, ich hab schon in der sufu und Google gesucht. Kann mir einer sagen wie viel gabelöl in eine RH09 kommt ? Finde da die unterschiedlichsten Angaben. Ich weiß man kann auch das Luftpolster messen. Aber mir reicht die Füllmenge.

Danke euch schon für eure Antworten

Grüße von der Ostalb

Mark

Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.

Ich bevorzuge die Messung mit dem Luftpolster, aber auch da finde ich keine Daten.

Außer bei Wilbers wenn man die Federn tauscht, ob das aber mit den Originalen Federn auch so passt?

Umwege sind die schönsten Wege :)

Hallo Mark.

und Guido.

Ich habe ja, wie du sicher erinnerst, bei mir die Wilbers Federn eingebaut und habe fast den ganzen Liter Gabelöl gebraucht. Luftpolster, da ich ja praktisch immer solo unterwegs bin, habe ich auf 145 mm "eingestellt".

Das beantwortet zwar nicht wirklich deine Frage, aber ich gehe davon aus, das auch bei den originalen Federn ein Liter ausreichend ist und das Luftpolster auch dabei passen sollte.

Gruß

Dietmar

Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

Bei einer RC90 kommen 514ml hinein. Das weiß ich noch und habe den Wert auch in einem anderen Forum wiederentdeckt.

Da reicht der L dann nicht.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Ja bei mir auch genau wegen den wilbers Federn. Ja ich mach das glaube auch mit dem Luftpolster. Dann Versuch ich das mal danke für deine/eure Antworten

Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!