Benutzerkonto gelöscht

Hallo Freunde,

nach den Kommentaren einiger User zum Thema Bundestagswahl habe ich meinen Account hier im Forum löschen lassen.

Ich finde die Meinung: der Russe ist an allen Schuld.....und die ganze Kriegstreiberei in einem Motorradforum fehl am Platz.

Es fehlt manchen völlig die geistige Grundlage und sie springen auf den Zug der Hetze und Meinungsdiktatur auf.

Das hatten wir doch alles schon einmal in Deutschland. Manche beherrschen nicht einmal die Geschichte.

Hitler war ein ganz Linker (Nationalsozialist) und kam im Sommer 1933 mit den Stimmen der SPD an die Macht.

Aber lassen wir das, ich habe immer gern im Forum gelesen und geschrieben. Ich wünsche den Betreiben alles Gute und weiter so.

Ich sage Danke und werde nichts mehr kommentieren.

Grüße aus dem Südharz :boywink:

Was ist das denn für ein unfassbarer Unsinn? Hitler war ein extremer Rechter - dass seine Partei das Wort "sozial" im Namen hatte, war ein reiner "Marketing Move", wie man heute sagen würde.

Hitler ist im Januar (!) 1933 durch den Reichspräsidenten an die Macht genommen, ua mit Unterstützung des Zentrums (eine Art CDU der Weimarer Republik). Die SPD-Anhänger wie auch die Kommunisten gehörten zu den ersten Opfern der Diktatur. Die SPD war die größte Opposition GEGEN Hitler!

Ich bitte die Moderatoren, diesem Beitrag nicht zu löschen. Offenkundige Lügen müssen als solche gekennzeichnet bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Nobbe_S () aus folgendem Grund: Korrektur wg Ungenauigkeiten

Nachtrag: das Ermächtigungsgesetz vom März 1933 - die Legalisierung der Diktatur durch den Reichstag - wurde einzig von den verbliebenen SPD-Abgeordneten abgelehnt. Alle anderen Parteien, auch die in der Mitte, stimmten zu! Die gewählten Abgeordneten der KPD waren schon entweder geflohen oder verhaftet.

Deine offenkundig falsche Sicht der Geschichte darf nicht unkommentiert bleiben.

"Hitler war ein Sozialist" ist Weidel-Sprech ... da helfen Argumente nichts.

Wenn dann auch noch davon gesprochen wird, dass Landesparlamente die Weiterführung des Krieges beschlossen hätten, ist Widerspruch eig. nicht der Mühe wert.

HelmutW Politsche Diskussionen sind in so einem Forum tatsächlich nicht unproblematisch, wenn man die politische Meinung anderer nicht respektieren kann.

Ich möchte dich aber daran erinnern, dass Du den Thread initiiert hast. Da musst Du halt damit rechnen, dass Kommentare geschrieben werden.

Wenn nur welche, die Dir entsprechen, genehm sind, solltest Du deine Erwartungen überdenken.

Ansonsten verbindet uns - ohne Politik - weiterhin die Leidenschaft zum Motorradfahren.

Ich kann das auch gut mit jemandem teilen, der politisch anders denkt als ich.

Denk doch nochmal drüber nach, ob Du hier nur politisch mit Dir gleichgeschaltete Menschen haben willst, oder ob Du es aushältst dein Hobby von deiner politischen Haltung zu trennen.

Ich persönlich mag vielfältige Gruppen, egal aus welcher (auch politischen) Herkunft.

Anmerkung:

Dies ist ein Motorrad-Forum.

Politische Diskussionen sind hervorragend geeignet in sowas mehr als Unfrieden einzustreuen.

Meine Empfehlung ist es dies zu löschen.

Zumal es ein extrem Komplexes Thema ist, wo sehr viel mehr Hintergrundwissen notwendig ist, als bisherige Teilnehmer -beider Ansichten- erkennen lassen.

Die Lektüre von Rainer Zittelmann ist hierbei hilfreich.

Bitte haltet den Ball flach!

Helmut wird das Forum verlassen, nichts mehr kommentieren und es m.E. gesagt, was gesagt werden musste.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

:thumbup: :!:

Das Forum sollte solche und andere Themenbereiche erst gar nicht zulassen, da es immer wieder in streiterein ausartet.

Z.B. auf Discord Server wird sowas kommentarlos gelöscht, was ich richtig finde !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!