na Jungs(und Mädels), schaut Ihr auch Superbowl?

Superbowl gucken, gemütlich durchs Forum lesen, jetzt würde nur noch ein Ausritt auf meiner NC morgen früh fehlen.

Aaaaaber, ich bin ein Schönwettterfahrer und ungern bei kalten Temperaturen unterwegs.

Das mit dem Mopedausflug morgen schenke ich mir also....

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Nö, interessiert mich noch weniger als Fußball. Hab nur beim Einkaufen gesehen das es mittlerweile viel Zeug mit Bezug auf Superbowl gibt. Ist das echt so ein großes Thema n Deutschland? Ich kenne privat sonst auch keinen der mal davon erzählt hätte.

Wird immer mehr, seit die NFL (National Football League) auch einige Spiele in deutschen Stadien machen.

Das inzwischen auch deutsche Spieler in der NFL gut mitspielen ist ein weiterer Punkt der zur Beliebtheit beiträgt.

Was mir an dem Spiel gefällt, ist das es keine Ballbehaltereien, rumspielereien, Ball in den eigenen Reihen halten, Rückgaben und lauter so Schrott gibt.

American Football kennt nur eine Spielrichtung... nach vorne zum gegnerischen Tor (Touch Down Area)

Das ganze Rumgezicke, Führung halten, taktische Hin und Herspielereien gibt es da eben nicht.

Also für mich die bessere Alternative zum Fußball.

Aber was für mich schön ist, kann für einen anderen reiner Quatsch sein. Da scheiden sich eben die Geister.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

viericks

Manchmal kommt man zu einem Hobby bzw. Interesse wie die Jungfrau zum Kind, das ergibt sich einfach

so, durch Zufall, durch Freunde oder wer weiß wie.

Und wenn man Spaß daran hat ist das doch das Wichtigste.

Ich schaue unter anderem im Winter gerne einmal Biathlon oder Skispringen, ab und zu auch Bobfahren

Skislalom, Ski-Abfahrtslauf.

Warum ich daran Spaß habe? Kann ich garnicht genau sagen, hat sich so ergeben.

Hätte mich vor 20 Jahren jemand gefragt was ich z.B vom Skispringen halte:

Skispringen? Watt datt denn, brauch man das? Och nö, wie langweilig. Und heute. Das kommt und geht

oder auch nicht, je nach Lust und Laune.

Soetwas kann man rational meist nicht begründen, muß man auch nicht, hauptsache es macht einem Spaß,

man kann dabei entspannen und abschalten.

Alles gut.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Von Wintersport hab ich bisher in diesem Winter auch noch nichts mitbekommen. Ich gucke zwar so gut wie kein normales, aber auch im Radio was auf der Arbeit fast en ganzen Tag läuft hab ich nichts bemerkt. Gib es vielleicht keine erfolgreichen Teilnehmer aus Deutschland?

viericks

Bei den reien Skidisziplinen haben wir leider nicht viel zu bieten.

Eher beim Biathlon und Bobfahren, da sind wir gut dabei.

Beim Skispringen fing die Saison gut an aber dann. So schlecht waren die Springer schon lange nicht mehr.

Ich bin da aber eher Europäer und freue mich auch für andere Nationen, nehme das nicht so ernst.

Gruß, Thomas :boywink:

Football finde ich ziemlich langweilig. Minutenlanges Gähnen um dann einen schnellen Spielzug zu sehen, der mir danach in Zeitlupe aufwändig erklärt wird. Und dann immer dieses martialische Getue. Viel Lärm um nichts.

7er-Rugby der Frauen bei Olympia fand ich dagegen richtig gut.

Biathlon finde ich übrigens merkwürdig. Wie kann man da Zweiter werden? Man hat doch ein Gewehr!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

SuperBowl geschaut und mir den Montag frei genommen :)

Schaue die Spiele auch in der Saison wenn es geht. Die späte Uhrzeit wird dann manchmal doch problematisch aber das frühe Spiel geht meist.

Finds nur schade, dass die Saison nur vom September bis Anfang Februar geht...

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!