2025er Komfort-Sitzbank auf 2023er NC750x

Also ich hab jetzt seit Montag über 1.000 km gefahren ... ich geb sie nicht mehr her.

Der Schaum verteilt den Druck deutlich gleichmäßiger und die Eigendämpfung des Sitzes ist besser, was sich bei dem Mittelklassefahrwerk der NC schon recht deutlich bemerkbar macht.

Ich werde zum Vergleich auch dann auch rückbauen. Manchmal erkennt man das Gute erst, wenn man das schlechtere wieder erleben darf/muss!

Bin heute mal 3 Stunden am Stück gefahren und habe nichts negatives bemerkt. D.h. Komfortsitzbank ist besser als Standard.

Hatte auch die Soziusbank installiert, jedoch habe ich das anlehnen nicht bemerkt.

Also ja, Komfortsitzbank ist besser, werde trotzdem nochmal zurücklaufen und zu sehen, ob es 300 EUR besser ist.

Ich denke, anlehnen ist nicht so ganz treffend. Für mich ist das eher ein sehr gut definierter Kontakt zwischen Poppes und Moped.

Klar, das kann nur jeder für sich selber entscheiden.

Mit der Stansardsitzbank hatte ich immer so nach einer bis spätestens anderthalb Stunden das dringende Bedürfnis, meinem Sitzfleisch eine Auszeit zu gönnen.

Das Thema ist nun keines mehr und daher hat sich die Ausgabe für mich absolut rentiert.

Noch eine Anmerkung zum Komfortsitz: Im unbelasteten Zustand ist der auf jeden Fall ca. 2cm höher gepolstert.

Eine offizielle Aussage ist, dass der Komfortsitz bei Belastung dieselbe Sitzhöhe ergibt wie der Standardsitz. Mein Eindruck ist anders, ich sitze gefühlt spürbar höher auf dem Komfortsitz und für mich passt das besser.

Ganz ehrlich, habe ich vergessen, dass ich den Komfortsitz drauf habe. Und dass ich Nix gemerkt hab, werte ich mal positiv!

Denn sonst war das immer nach ca 2 Std. unangenehm am Hintern.

Höher habe ich subjektiv nicht gespürt, fände ich aber toll, da mir der Kniewinkel eh etwas zu spitz ist und ich öfters mal die Haxen ausstrecken muss.

Dabei bin ich mit 180 weit davon entfernt mich als besonders groß zu bezeichnen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!