2025er Komfort-Sitzbank auf 2023er NC750x

Um den Preis ging es mir gar nicht, da ist der Komfortsitz extrem günstig. Es ging mir nur um den Soziussitz, den Fahrersitz hab ich ja schon. Der Soziussitz würde bestimmt dazu schick aussehen, aber wie ich gelesen habe, ist der höher als der normale Soziussitz. Zwar nur 1,5 cm, aber ich fand die NC auch deshalb so gut, weil die "hinten" niedrig ist. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste, da kommt das Bein nicht immer so gut über den Sitz beim Auf- oder Absteigen. Ich hab deshalb auch keinen Gepäckträger montiert und mir Seitenkoffer ausgesucht, die ohne Gepäckträger zu montieren sind. Nennt mich eitel, aber ich möchte nicht über die Fußraste aufsteigen oder so auf mein Moped krabbeln, wie ein Bekannter auf seine BMW GS. Und da könnten die 1½ cm schon was ausmachen. Aber stimmt schon, für die RH09 gab es wohl keinen speziellen Komfortsitz.

Das stimmt für Fahrersitz nicht. Selbst getestet. Aufnahme am Tank und der Abstand zwischen der vorderen Passung und hinteren Verschraubung anders.

VG

Waldemar

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!