Bitte um Beratung: Umstieg von ATas auf X-ADV

  • #21

    In der Zeitschrift Motorrad und Touren gibt es einen sehr ausführlichen Test des Honda X ADV. Hier werden auch die Unterschiede zur African Twin benannt. Ist der beste Test über den X ADV den ich kenne. Einfach mal googeln.

  • #23

    sofern Fußrasten montiert sind, gibt es den Tank zwischen den Knien - > nur in anderer Form


    zum hier gegenständlichen Fragesteller - > Letzte Aktivität: Donnerstag, 16:59

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #24

    Ich bin von der CRF 1000 dct zur Forza 750 dct gewechselt. Ich wusste davor, auf was ich mich einlasse, da ich vor der 1000er eine Integra 700 dct gefahren bin (40.000km).

    Ich sag mal so…

    Forza & X Adv können alles ziemlich gut. Wahrscheinlich die am meisten unterschätzten „Motorräder“ am Markt.

    Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, da diese Fahrzeuge unschlagbar perfekt darin sind, Alltag, Wetterschutz, Stauraum, Tourenfahrzeug und Feierabendflitzer zu vereinen.

    Die Fahrwerke sind denen einiger Motorräder überlegen.

    Trotzdem werde ich wieder zurück zum Motorrad wechseln. Weil ich berufsbedingt kein Pendlerfahrzeug mehr benötige. Das ist seit einem halben Jahr ein E-Bike geworden.

    Und wenn es nur um die Spassfahrten geht… ist mir das ganze ein bisschen zu langweilig geworden. Tatsächlich hab ich nach 3 dct Mopeds mal wieder Bock auf schalten. Mittlerweile sind Kupplungen kaum mit Handkraft und ein Quickshifter ebenso möglich.

    Ein bisschen hat mich diese Perfektion die alles kann für die Freizeit nicht mehr abgeholt. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.

    Also meine Meinung dazu:

    Will man ein reines Spassfahrzeug nur als Hobby, bietet ein reines Motorrad irgendwie mehr Emotion.

    Nutzt man das Fahrzeug vielfältiger, stecken X Adv und Forza jedes Moped in die Tasche.

    Soviel meine Erfahrung zu den beiden Konzepten.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #26

    Moin !

    Von der AT auf den X ADV downgraden...

    Für mich wären die NC, die Transe oder die Suzuki 650 oben auf d. Zettel. Danach die X ADV. Aber diese Gedanken hattest du bestimmt auch schon.

    Gruß

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