Beiträge von Brozzo

    Hallo Georg,
    sehe das mit dem Stil Öl wie du. Das haftet offensichtlich zu gut. Werde die Kette demnächst reinigen und danach normales Getriebe oder Motoröl für den Nemo Kettenöler verwenden.


    Viele Grüße, Peter

    Hallo,
    wollte mich noch einmal zu den steifen Kettengliedern bei meinem X ADV äußern. Verwende bei meinem Nemo Kettenöler syntetisches Kettensägeöl von Stil. Das wurde in verschiedenen Foren auch für den Nemo sehr empfohlen.
    Bisher bin ich auch sehr zufrieden, da es sehr gut haftet und kaum Rückstände auf der Felge landen. Möglicherweise haftet das Öl so gut, dass es im Bereich das X Ringe zu Verklebungen kommt. Habe bisher wie mit anderen Kettenölern die ich benutzt hatte (CLS und Scotöler) die Kette nicht gereinigt, sondern mich allein auf die Reinigung der Ölzufur verlassen. Üblicherweise ist bei Kettenölern die Reinigung der Kette nicht erforderlich.


    Grüße Peter

    Das sieht ja dann leider nach einiger Arbeit aus! Hätte mir für den eigentlich überschaubaren Aufwand des Ketten und Ritzel Wechsels, gerne das Abbauen von umfangreichen Verkleidungsteilen erspart!
    Nochmal Danke!
    Peter

    Hallo,
    habe meine X ADV seit Mai dieses Jahres, erst 12000 km zurückgelegt und festgestellt, dass trotz wie ich meine guter Kettenpflege (Nemo Kettenenöler) die Kettenglieder recht steif sind.
    Werde das weiter beobachten.
    Mich würde sehr interessieren welche Verkleidungsteile beim X ADV entfernt werden müssen, um an das vordere Ritzel zu gelangen.
    Vielen Dank für die Info!


    Grüße, Peter