China Roller

  • #11

    Deinen Argumenten stimme ich voll zu. Meine NC mit DCT hat jetzt fast 90.000 auf der Uhr und fährt noch wie am ersten Tag. Außer Verschleiß war wirklich noch nichts. Das müssen die Chinesen erst mal nachmachen. Mir geht es auch nicht um die Knete. Mir geht es einfach um die Ausstattung die ich bei den Japanern nicht mal als Zubehör bekomme. OK, auf eine Sitzheizung kann ich verzichten. Kalter Arsch war die letzten 50 Jahre nicht das Thema. Tempomat würde ich aber schon gerne haben und mehr Leistung hat der Zontes 350e auch. Mir hat der Händler gesagt dass Zontes in den nächsten zwei Jahren 2 Produktionslinien in Deutschland bauen will und da dann jede Menge Motorräder produzieren will. Nur bisher ist davon noch nichts gebaut und wie ihr schon erwähnt habt muss der Kunde erst mal von der Qualität überzeugt werden. Die Jungs auf YouTube schwärmen ja vom Zontes.

  • #12

    Das ist eine schöne Geschichte.

    Momentan haut ja eher die komplette produzierende Industrie ab aus Grünland.

  • #13

    Warum nicht? Es gibt auch 125´er mit guten 40 PS, wenn auch eher im sportlichen Bereich.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #14

    Vlt. sollte man auch mal das Klischee gegenüber chinesischen Motorrädern oder Autos einfach mal ablegen, welches jahrelang herschte.

    Diese sind mittlerweile auf westlicher Augenhöhe und z.T. darüber was Ausstattungen betrifft.

    Die westlichen Herstellern haben doch den Chinesen sämmliche teuer erforschte und entwickelte Technologien praktisch in den Schoß gelegt mit ihren Joint Venture zusammen mit chin. Herstellern. Oder lassen gar ihre Fahrzeuge für den chin. Markt gleich vor Ort bauen.


    Jetzt schimpft man über den bösen Chinesen welcher den europ. Mark mit seine E- Autos überschwemmt (BYD).

    VW, Audi, BMW haben doch das gleiche da unten versucht, nur halt kläglich gescheitert.


    Aber ich schweife ab...

    Hier sehe ich sehr viele Voge oder Benelli rum fahren... also so schlecht kanns gar nicht sein.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #15

    Wenns beim Budget nicht klemmt, würde ich einfach das kaufen, was mir am besten zusagt. Bei einem Honda Scooter weiß man was man bekommt. Wäre für mich ein starkes Argument.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #16

    hier in Südbayern sehe ich nahezu nie Chinakracher / Benelli + Co. rum fahren - gut so :thumbup:


    Wiederverkaufswert der Chinakracher liegt bei erschreckend niedrig bis Inzahlungnahme beim Händler wird selbst bei Neukauf abgelehnt

  • #17

    Das ist nicht ganz korrekt.

    BMW lässt seine 400er Roller bei Loncin fertigen. Und Voge ist ein Unternehmen von Loncin. Bei Voge wird der SR4 Max gefertigt, ist der erste Roller von Voge. Aber Voge baut seit längerer Zeit Motorräder, die einen guten Ruf haben.


    Zontes ist ein Unternehmen / Marke der Guangdong Tayo Motorcycle Technology Co. Ltd.


    Mir persönlich gefällt der Zontes 350 E überhaupt nicht. Der übermächtige Vorbau des Roller sieht für mich einfach nur hässlich aus und passt überhaupt nicht zu den sonstigen Proportionen des Roller. Hinzu kommen die unsäglichen Intervalle der Inspektionen von alle 5.000 km. Viel besser gefällt mir der neue Zontes 368 K oder 368 G. Ob auch diese Roller alle 5.000 km zur Inspektion müssen entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #18

    2006 habe ich ich eine BMW R1100RT gefahren, die wollte ich beim Honda Händler in Zahlung geben und eine CBF1000 kaufen. Der hat mir gleich gesagt die BMW verkaufst du woanders.

  • #19

    Ich hätte mit fast einen Voge Roller gekauft. Ich hatte ja einen Honda SH 150 und bin Mitglied bei den Rollerfreunden Harz.

    Einen Voge hab ich in meiner Gegend bei den Händlern nie gesehen, die waren sofort verkauft. Man hätte blind bestellen müssen.

    Voge sollte es sein weil die Baugleich zum BMW Roller sind. Die fallen in China aus der gleichen Fabrik raus wo BMW fertigt.

    Da es unbedingt was mit Automatik sein sollte und die Forza 750 für mich zu teuer und die Forza 350 für mich zu unbequem war wurde es dann die NC 750. Inzwischen sind wir jetzt schon 2 bei den Rollerfreunden die keinen Roller haben. Ein Kumpel von mir kam noch dazu mit einer Goldwing 1800 Bagger.

  • #20

    Mit den Intervallen könnte leben. Es heißt ja eh immer entweder nach x Kilometer oder jährlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!