KTM soll pleite sein.

ralfr

Warum wiederholst du das was oben in der "Klarstellung" schon zu lesen war:

"Tipp: absolut gar nichts - > 2 unterschiedliche und voneinander unabhängige Unternehmen die sich nicht immer grün waren"

Dein Tipp war keiner, zumindest hat er mich kein bisschen schlauer gemacht.

Ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden warum ich diese zwei auf den ersten Blick voneinander unabhängigen Berichte

eingefügt habe.

Ich schrieb nicht umsonst: "Macht euch selbst einen Reim darauf."

Und ich habe schon richtig recherchiert bzw. einen Pressetext der "Frankfurter Allgemeinen" zitiert.

In dem zweiten, unteren Artikel geht es ausschließlich um die Pierer Mobility AG und nicht um die KTM Fahrrad GmbH,

das war mir schon klar. Etwas gegenteiliges habe ich nicht geschrieben und ist dem Artikel auch nicht zu entnehmen.

Auch wenn sie vermeintlich nichts mit einander zu tun haben machen sie doch so einiges deutlich.

Egal ob Fahrrad oder Motorradsparte, die Causa KTM wird noch einige unrühmliche Kapitel zutage fördern.

Übrigens, das Thema ist ja nicht neu, ich hatte am 29. November 24 unten in meinem Beitrag schon eimal ein paar

Infos zum Insolvenzantrag der Pierer Mobility AG angefügt.

Hier der Link:

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

2 Mal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

ThomasLIP

Ich habe Deinen Text genauso verstanden wie ralfr er, wusste es aber vorher schon richtig. Die von Dir erwähnte Fahrradsparte ist eben keine Sparte (= Teilbereich), sondern eine eigene Firma. Das mag Dir bewusst sein, hast Du aber nicht geschrieben.

Wird Zeit, dass warmes Wetter kommt.

Dann werden die Beiträge wieder kürzer und die Zeit für Diskussionen mit erregten Gemütern knapper. 😆

Wäre schade, wenn KTM Motorrad vom Markt verschwinden würde. Jede Marke sorgt für Innovationen, mehr Auswahl und am ende auch breitere Preisgestaltung unter allen Mitbewerbern.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

2 Mal editiert, zuletzt von Lord_Buster () aus folgendem Grund: Typo

ralfr

Hallo aus Lemgo,

ich muß mich wohl entschuldigen bzw. etwas richtig stellen!

wie "nappo1997" schon richtig sagte: "Das mag Dir bewusst sein, hast Du aber nicht geschrieben."

Tatsächlich habe ich erst jetzt beim nochmaligen lesen der beiden Presseauszüge gesehen das

der 1:1 übernommene und nicht von mir editierte Text der "Frankfurter Allgemeinen" tatsächlich inhaltlich

falsch ist. Für mich war vorab der Sachverhalt durch frühere Berichte schon klar. Ich habe aber die Falschaussage

der "Frankfurter Allgemeinen" einfach überlesen bzw. nicht erkannt, sorry dafür.

Wortwörtlich und gleich im ersten Satz schreibt die "Frankfurter Allgemeine"

"Die finanziellen Probleme der KTM AG werfen nun aber auch einen Schatten auf die Fahrradsparte des Konzerns."

Das suggeriert dem Leser tatsächlich das "KTM Fahrrad GmbH" eine Sparte der "PIERER Mobility AG" ist.

Und das ist, wie du schon richtig angemerkt hast, schlichtweg falsch.

Auf der aktuellen Startseite der PIERER Mobility AG steht:

Die PIERER Mobility AG ist die Holdinggesellschaft von KTM AG, einer der führenden Motorradhersteller

Europas. Mit dem Fokus auf das Premiumsegment vereinen wir die Marken KTM, GASGAS, Husqvarna

und MV Agusta unter einem Dach. Zum Premium-Markensortiment zählen auch die Hochleistungs-

komponenten der Marke WP und die speziellen KTM X-BOW Hochleistungssportwagen. Husqvarna und

GASGAS E-Bicycles sowie Fahrräder der Marke Felt komplementieren unser Zweiradsortiment.

-------------------
    Zum Verständnis zusätzlich von mir: Die Pierer New Mobility GmbH vertreibt E-Bikes und Fahrräder der Marke Felt !!

Weder die "PIERER Mobility AG" noch die "Pierer New Mobility GmbH" haben etwas mit der "KTM Fahrrad GmbH zu tun" !!

--------------------

An "ralfr"

Das du mir allerdings unterstellst das ich die Presseauszüge nachträglich editiert habe, um wohl den Tonfall

deiner Reaktion gegenüber den Mitlesern zu rechtfertigen, ist nicht die feine Art.

Wenn du mich oder das von mir geschriebene nicht magst kann man das auch dezenter zum Ausdruck bringen

und muß nicht gleich den Holzhammer schwingen und dies mit einer haltlosen Unterstellung unterstreichen.

Du schriebst:
    "zudem wurden Teile des Beitrages im Nachgang zu meinem Beitrag nochmals "überarbeitet" - > vorher war klar
    erkennbar, das hier zwei verschiedene Dinge in einen Topf geworfen wurden. Egal ...."

Gebe einfach einmal eine Auszug der beiden Texte bei Goggle ein und du wirst sehen das ich die Texte 1:1

per copy and paste übernommen habe und nichts editiert habe!

Sei's drum, der Kuchen ist gegessen, Fehler passieren mir genauso wie der Presse. Frage ist immer nur wie man

selber und vor allem dritte damit umgehen.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!