Unterhaltskosten meiner RH09 mit DCT

Hallo Winni,...

Habe mir deine Aufstellung der Kosten für 2024 angeschaut,...

was mich verwundert, .... du bist mit einen Reifensatz Michelin beinahe 20 000 km gefahren,....

Ich fahre den Conti Road Attack 3 jetzt 4 (vorne / hinten) ca 8000 bis 9000 km, vor zwei Jahren war der hintere einmal bereits nach ca. 6500 km am Ende (hatte in der Mitte kahle Stellen)

sonst - deine Aufstellung ist ganz interessant,... :thumbup:

Rudi

Über 4000€ ist schon ganz schön viel. Das mit den Reifenpannen ist ärgerlich und ein anderer höher Posten waren ja die zusätzlichen Anbauten. Da bin ich froh das bei mir ein Ölwechsel pro Jahr ausreichend ist. Ich hätte dann aber gern jedesmal die Ölfilter gewechselt haben. Laut Honda sind die ja nur jedes zweite Mal dran.

Hallo Sven1976 ,

du hast Recht, fast 4.300 € sind ganz schön viel Geld. Aber es ist Hobby und andere Hobbys sind auch nicht preiswert oder sogar teurer.

Von der Gesamtsumme entfallen aber auch fast 1.900 € auf Spritkosten. Wenn die NC nicht so sparsam wäre läge dieser Wert noch um einiges höher.

Gruß Winni

Hallo Winni,...

Danke für die Aufstellung der Laufleisung für die Reifen,...

Also davon bin ich deutlich weit weg,... wie oben schon geschrieben,....8 - 9 000 km ist das höchste der Gefühle, vielleicht probiere ich einmal den Conti Trail Attach 3 wegen der Laufleistung, andererseits ist der CRA 4 von der Performance für mich der beste Reifen,...

Den Michelin Road 4 hatte ich auf der alten NC (RC72) bis zum Unfall und dann war auf der neuen NC (RC90) der Michelin Road 5 drauf, bin mit beiden Reifen nicht klar gekommen, auch Laufleistung war nicht besser,...

Jedenfalls, Winni, viel Spaß weiterhin und Danke dafür, dass du uns deine Erfahrungen weitergibst,... :thumbup:

Rudi

Bei fast genau 37000km?

DetMainzel
    Ich kann Deine 13,9 Ct/km nicht nachvollziehen
    Du schreibst:
    Gesamtkosten: 4284,45
    64109km Start ins neue Jahr
    Aus Deiner Exceltabelle entnehme ich 101101km am Ende des Jahres (ein schöner Kilometerstand!)

Mein Excel sagt 4284,45 / (101101 - 64109) = 11,58 Ct/km

Da ich Deine Akribie sehe und bewundere, gehe ich davon aus, dass ich einen Denkfehler habe.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Hallo nappo1997 ,

Du hast tatsächlich einen Fehler in meiner Berechnung gefunden! Bei Berechnung der Kilometerkosten war meine Formel nicht korrekt und so sind zu wenig Kilometer ermittelt worden. Das kommt davon wenn man Zeilen kopiert und dann die Formelbezüge nicht kontrolliert und ggf. korrigiert. Asche über mein Haupt!

Mit der korrekten Jahreslaufleistung von 36.992 km sind es die von Dir ermittelten 0,116 €/km. Damit ist der Wert gegenüber dem Vorjahr leicht

gesunken.

Da ich meinen Beitrag #20 nicht mehr bearbeiten kann stelle ich die korrekte Tabelle hier ein, jetzt sollte alles passen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!