BMW F 450 GS Studie 2025

  • #21

    Hallo "Tompeter",


    dein Planspiel kann ich gut nachvollziehen. Ich fahre selten über 100 Km/h, da wäre auch die Meteor,

    die mir ebenfalls gefällt, interessant. Aber das (geschmacklich) bessere ist der Feind des guten und da ist

    die Guerrilla mein und auch wohl dein Favorit bei charaktervollen 1-Zylindern.


    Ganz anders wie die NC, und gerade das wäre für mich so interessant und garantiert spaßig. Ich finde

    sogar das bei der Guerrilla das manuelle Schalten zum Konzept dazugehört, Automatik, niemals.


    Aber wie ich schon einmal schrieb, bei max. 3000 Km/Jahr wäre es wohl mehr als sinnfrei sich ein zweites

    Moped in die Garage zu stellen.

    (Aber man wird doch einmal träumen dürfen).


    Und die GS 450? Wäre auch nicht meins, aber ich glaube trotzdem das BMW damit einen interessanten Game-

    changer ins Spiel bringt der seine Freunde finden wird. Warum ich das vermute hatte ich ja schon begründet.

    Wer sie haben will wird wohl den höheren Preis zahlen um eine BMW sein Eigen zu nennen.


    Solltest du schwach werden und dem "Guerrilla Virus" verfallen denke ich das du uns das mitteilen wirst.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #22

    ThomasLIP


    Das würde oder werde ich garantiert machen.

    Die Guerrilla verbindet für mich zwei Welten:

    Einzylinder mit ausreichend Druck in der Mitte, alltags-und tourentauglich wie NC und Meteor 350 ( Sitzhöhe und Position),

    verbrauchsarm ( fahre ja einige Kilometer im Jahr).


    Auf die 450er von BMW käme ich nur mit nem Tritt und Enduro ist eh nicht meins.


    Wünsche BMW trotzdem gute Verkäufe zu dem durchaus ambitionierten Preis.

    Nur abgesehen von der Geländetauglichkeit sehe ich bei der keinen Mehrwert gegenüber der Guerrilla 450.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #23

    Erinnert sich noch jemand an die - auch überaus erfolgreichen - G-Modelle von BMW, z.B. die Xcountry?

    Der altgediente BMW-Händler Helmut Wüstenhöfer aus Dortmund (WÜDO) wurde damals zitiert, "die neuen G-Modelle sind Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat".

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #24

    Klar, ein Kumpel hatte die Xmoto, die echt Spaß gemacht hat.

    Für den normalen BMW-Fahrer verhält sich Spaß aber wohl proportional zum Fahrzeuggewicht, was den großen Erfolg der G-Modelle erklären könnte.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #25

    Hallo aus Lemgo,


    ja, der Motorradkauf ist oftmals keine rationale sondern eher eine emotionale Entscheidung.


    Der eine kauft eine echtes "abenteuerfähiges Männermotorrad aus Bayern" was auf Grund des Firmenlogos,

    welches auf dem Tank prankt, doch wohl über jeden Zweifel erhaben sein muß!?

    Kosten hin oder her, man gönnt sich ja sonst nichts, man ist oben angekommen und meine Kumpels.........

    Scheiß was auf die Kohle, sone fette Karre muß her. (Vorurteilmodus aus, aber könnte es sein das................)

    Wie so mancher GS-Treiber diese bewegt wage ich allerdings zu bezweifeln ob er das richtige Moped fährt.


    Mit der Aussage sitze ich zwar in der Zwickmühle weil die Aussage Neid impliziert, aber glaubt mir, ich bin

    schon eine, zwar nicht aktuelle ältere GS 1200 R ausgiebig gefahren. Für die Langstrecke, gerade zu zweit, un-

    bestritten komfortabler wie eine NC und sie ist handlicher als man annehmen sollte. Aber meine Wunschliste die

    ich auch anhand meines Fahrprofils erstellt habe brachte mich zur NC mit DCT. Das ist definitiv "mein Moped", o.k.

    einige Umbauten waren nötig. Als Selbermacher und bei meiner Kilometerleistung wäre auch eine gebrauchte

    Boxer im Rahmen geblieben. Meine K75 hat's auch 22 Jahre bei mir ausgehalten.


    Auch der Kauf einer GS450 wird wohl eher durch emotinale Gründe sowie Freundesmeinungen, Zeitschriften,

    Youtube, trockene tech. Daten, eigene nicht exakt begründbare Vorlieben etc. beeinflusst. Ob das neue Moped

    dann tatsächlich zu einem passt stellt sich oft erst später heraus.


    Ich glaube der Motorradkauf ist so individuell wie wir Menschen, für den einen ist der große Auftritt wichtig, der

    nächste möchte etwas "praktisches", der nächste nimmt für eine schnelle Beschleunigung und hohe End-

    geschwindigkeit schmerzende Handflächen, Rücken und Knieschmerzen in Kauf und ist sich sicher das Motorrad-

    fahren nur so Spaß machen kann. Aber ist das wirklich so? Fragen über Fragen!


    Ich glaube wir Mopedfahrer sind einfach auch nur Menschen.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!