BMW F 450 GS Studie 2025

Hallo "Tompeter",

dein Planspiel kann ich gut nachvollziehen. Ich fahre selten über 100 Km/h, da wäre auch die Meteor,

die mir ebenfalls gefällt, interessant. Aber das (geschmacklich) bessere ist der Feind des guten und da ist

die Guerrilla mein und auch wohl dein Favorit bei charaktervollen 1-Zylindern.

Ganz anders wie die NC, und gerade das wäre für mich so interessant und garantiert spaßig. Ich finde

sogar das bei der Guerrilla das manuelle Schalten zum Konzept dazugehört, Automatik, niemals.

Aber wie ich schon einmal schrieb, bei max. 3000 Km/Jahr wäre es wohl mehr als sinnfrei sich ein zweites

Moped in die Garage zu stellen.

(Aber man wird doch einmal träumen dürfen).

Und die GS 450? Wäre auch nicht meins, aber ich glaube trotzdem das BMW damit einen interessanten Game-

changer ins Spiel bringt der seine Freunde finden wird. Warum ich das vermute hatte ich ja schon begründet.

Wer sie haben will wird wohl den höheren Preis zahlen um eine BMW sein Eigen zu nennen.

Solltest du schwach werden und dem "Guerrilla Virus" verfallen denke ich das du uns das mitteilen wirst.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

ThomasLIP

Das würde oder werde ich garantiert machen.

Die Guerrilla verbindet für mich zwei Welten:

Einzylinder mit ausreichend Druck in der Mitte, alltags-und tourentauglich wie NC und Meteor 350 ( Sitzhöhe und Position),

verbrauchsarm ( fahre ja einige Kilometer im Jahr).

Auf die 450er von BMW käme ich nur mit nem Tritt und Enduro ist eh nicht meins.

Wünsche BMW trotzdem gute Verkäufe zu dem durchaus ambitionierten Preis.

Nur abgesehen von der Geländetauglichkeit sehe ich bei der keinen Mehrwert gegenüber der Guerrilla 450.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Erinnert sich noch jemand an die - auch überaus erfolgreichen - G-Modelle von BMW, z.B. die Xcountry?

Der altgediente BMW-Händler Helmut Wüstenhöfer aus Dortmund (WÜDO) wurde damals zitiert, "die neuen G-Modelle sind Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat".

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!