Große Probleme Beim Motorradkauf

  • #11

    Bei mir hat es mit dem Brief auch länger gedauert. Was ich nicht wusste war das der Brief gar nicht beim Händler war. Die haben den Brief erst bei Honda anfordern müssen und es hat ein paar Tage gedauert bis der dort war. Das geht mal schneller mal langsamer.

    Das mit dem Serviceheft hat dafür gut geklappt. Da sind sogar zwei Inspektionen eingetragen bevor ich das Motorrad bekommen habe.

    Beide am gleichen Tag, sagt mir mal wo der Unterschied ist. Als erstes steht da eine Auslieferungsinspektion und als zweites am gleichen Tag eine Übergabeinspektion. Irgendwo dazwischen haben die auch noch die USB Buchse im Helmfach montiert und den Hauptständer.

  • #12

    Moin zusammen - also mich wundert es, dass hier so fix Begriffe wie Anwalt oder gar Polizei fallen. Ich halte es nach wie vor für sehr naheliegend, dass es eine Kombination aus Brückentag, Spontanität des Kaufes, Schlamperei und inneren Abläufen war bzw. ist. Einem „normalen“ mittelgroßen Motorradhändler würde sowas tendenziell eher nicht passieren, aber eine Filiale einer AH-Kette? Die stehen nicht per se morgens auf und wollen einen Kunden betrügen, never ever!


    Überlegt mal… da kommt ein Kunde und der Verkäufer muss den Termin in der Werkstatt schnell organisieren. Dann kommt auch noch der Feiertag dazwischen. So ein Verkauf ist in einem großen AH ein Prozeß. Wenn der gestört wird, weil’s schneller gehen soll, dann passieren fix mal Fehler. Also erst mal Moped übergeben, wenn der Kunde dann auf der Matte steht, und der Rest klärt sich später - somit der Verkäufer ja gedacht haben. Danach gabs ja „nur“ Anrufe oder vllt. Mails - zumindest kein erboster Kunde, der wieder vor einem steht.


    Ich will das Verhalten des AH jetzt nicht verteidigen oder entschuldigen - das war echt unter aller Sau. 150km hin oder her, ich würde einen Termin absprechen und da persönlich aufschlagen. Vorher klar machen, was man erreichen will. Bin sicher, dass sich dann alles klären lässt. Ist der Brief zwischenzeitlich wirklich verloren gegangen, dann wird sich auch dafür eine Lösung finden.


    Das Desaster mit der ZB2 (Brief) war offenbar zwischen Kauf und Übergabe - aber du schiebst auch „Ende September“ Kaufentschluss und schon 4. Oktober Fz-Übergabe. Also dazwischen online Zulassung. Mal ne Frage nebenbei: Wie bzw. wann werden denn in so einem Fall die Halterinformationen in die ZB2 gedruckt, wenn die ZB2 doch noch irgendwo beim Händler liegt? Oder erstellt die Zulassungsstelle in so einem Fall eine neue ZB2?


    Weiß das hier jemand?

  • #13

    Mit dem Freirubbeln des Hologrammfeldes (zur Online An- / Abmeldung) ist die ZB2 ungültig. In diesem Fall wird dann eine neue erstellt und zugeschickt.


    Dazu gibt es den Code, der erst beim Entwerten sichtbar wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!