Automatisiertes Schalten wid modern
-
-
-
-
-
-
#24 NCX Fahrer Interessant. Inwiefern besser? Und übrigens: Wegen Führerschein ist für meine Frau 48 PS das Limit.
-
-
#25 die MT 07 ist schon ein klasse Moped. Hab mit der Schalterversion schon mal ne Runde gedreht. Wenn die Automatik was brauchbares ist, dann darf sich unsere NC warm anziehen. Könnte sein das es "zugig" wird im Automatik Betrieb bei Mopeds..
Bedeutet zwar immer noch nicht das ich meine NC 700 s hergebe ( wir bleiben zusammen bis der TüV uns scheidet), aber das Lager derjenigen die überlegen AutomatikMoped zu fahren hat dann ne echte Alternative mehr.
-
#26 Die Mana ist ja wenn auch nur noch gebraucht zu bekommen und zumindest in meiner Gegend wäre mir nicht mal ne Werkstatt für Aprillia bekannt. Ein Kollege von mir fährt ne MT07. Als ich ihm das mit der Automatik erzählt habe hat er mich nur schief angeschaut. sowas käme nicht in Frage. Der ist allerdings auch noch unter 30 Lenzen alt. Ich glaube für Automatik muss man das gewisse Alter erreicht haben, zumindest momentan noch. Die meisten NC Fahrer sind auch schon eher älter, egal ob mit DCT oder Schalter. Unter 60PS zieht bei den jungen Leuten nicht so.
-
-
-
#28 Moin, Ich hatte ja mal eine Mana, die Verarbeitung ist auch super, die Optik in Original ist auch sehr Brachial, alleine das Hinterrad mit 180/55 auf einer 6x17 Felge ist schon geil. Von der Motorleistung ist die Mana auch um einiges stärker. Aber da sie besser wie die NC750X ist, würde ich nicht sagen, ist eben anders. Teuer ist der Riemen Wechsel , ich glaube das war so bei alle 20T Km. Ist ja eine Variomatik vom Roller.
Der Riemen hat auch einiges auszuhalten, da die Mana im Automatik Modus ja immer in einem Drehzahlband mit hohen Drehmoment beschleunigt. (Von 60 auf 100 in 2,7 Sek.) Da finde ich das Doppel-Kupplungsgetriebe bei der NC schon besser.
-
-
#29 NCX Fahrer Also dass eine Aprilia einer Honda in Sachen Zuverlässigkeit überlegen sein soll, das höre ich zum ersten Mal. Sage ich übrigens als zufriedener Aprilia- und Honda Fahrer. Ich habe mich letztes Jahr bewusst für die NC 750 und gegen die Mana entschieden, weil ich schlimme Befürchtungen wegen der Servicekosten für die Aprilia hatte. Mein Aprilia Händler hat mir sogar explizit davon abgeraten.
-
#30 Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, jeder von uns empfindet anders, aber eine Sache haben wir alle gemeinsam, wir lieben das Fahren. Deswegen grüßen wir uns auch, egal wer was fährt, in dieser Sache sind wir alle gleich.
Sobald ich auf dem Bike sitze hab ich ein Grinsen im Gesicht und die Sorgen und Probleme etc. sind weg.Ich finde alle Motorräder toll, ich hab schon fast alles in meiner Garage gehabt. Die Marke spielt keine Rolle, also für mich zumindest nicht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!