Also wenn ich mir das Straßennetz auf Reunion so anschaue kann man schon neidisch werden.

Kurven, Kurven, Kurven und Serpentinen, Serpentinen, Serpentinen und sicherlich gepaart mit traumhaften bergischen Aussichten... ein Träumchen :thumbup:

VG André

Ride safe, ride smart!

Hallo Fritz,

wie oft, hat vieles Schöne auch seine negativen Seiten.

Internetfund:

"Die Konzentration von Glyphosat im Trinkwasser (auf der Insel La Réunion) ist 20- bis 30-mal höher als die WHO-Grenzwerte", empören sich lokale Aktivisten. "Das ist sehr schlimm, es handelt sich eindeutig um ein Verbrechen, denn Menschen sterben, Kinder werden krank, bevor sie geboren werden, und die Zahl der Krebskranken steigt."

Gruß Bernd

06/24 bis ?? Honda NC750X RH09 11000 km

05/23 bis 06/24 Honda CB500F PC63A 17100 km

04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

• Beitrag von Fritz ()

Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: bitte keine "politischen Äußerungen" ().

Hallo Bernd, das finde ich auf Reunion...

Frisches Mineralwasser Biodiversität
    Per GoPro geteilt
    gopro.com

Auch diese Produkte, einer der besten Vanille - Verarbeitungen Welt weit...

Hier noch ein Artikel über den Wandel von Reunion zurück zum Anbau mit natürlichen Düngern.

Übersee-Insel La Réunion: Rückkehr zur Natur | Good Impact
    Die Bewohner:innen der französischen Insel La Réunion besinnen sich zurück auf die einheimische Ressourcen und kämpfen für mehr Umweltschutz.
    goodimpact.eu

Bilder

Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

Hallo Fritz,

du kennst sicherlich das deutsche Volkslied: Wir lagen vor Madagaskar........

Wir lagen vor Madagaskar
    Und hatten die Pest an Bord.
    In den Kesseln, da faulte das Wasser
    Und täglich ging einer über Bord.

Ich habe das einmal etwas abgeändert:

Und einer ging freiwillig über Bord.

Und zwar der "Fritz", der schwamm kurzerhand 700 Km bis Reunion, mietete sich ein Motorrad

und hatte eine verdammt schöne Zeit auf einer traumhaften Insel.

Und die Moral von der Geschichte:

Wenn in den Kesseln das Wasser fault geh zeitig über Board bevor dir das Fleisch von den Knochen fällt,

schwimm zum nächsten Ufer und hab eine schöne Zeit.

Schreibt einer der wohl sobald keine Passage nach Reunion buchen wird bzw. kann.

Auch wenn ich ein wenig neidisch bin, du hast schon alles richtig gemacht.

Danke für die schönen Bilder und Videos.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Grüße

So grüßen sich Motoradfahrer (auch Scooter) in Ländern wie Frankreich,Spanien, Portugal, Italien etc.. Ich hab eigentlich das Gefühl, dass es überall so ist, außer bei uns in Deutschland. Auch auf den Autobahnen, also nicht nur auf Landstrassen oder in der Stadt.

Es ist eine Geste der Freundlichkeit. Ich musste mich Anfangs auch erst daran gewöhnen.

Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und ein Ausländisches Motorrad überhole, grüße ich beim Vorbeifahren immer mit dem Fuß zur rechten Seite. In Deutschland passiert es auch manchmal das man von Deutschen so gegrüßt wird, es sind dann meist Reiseenduros mit vielen Stickern auf den Koffern, die dann so grüßen. Dann weiß ich direkt das die Sticker nicht nur im Internet bestellt wurden. ;)

Gute Fahrt und danke für die Bilder - ich hab direkt wieder Lust loszufahren! <3

Dem Thomas, zur Rente sind es noch sieben Jahre bei mir.

Durch die verschiedenen Klima - Zonen auf der Insel ist es ein Ort wo späteres Rentnerleben angepasst werden kann an das eigene Wohlbefinden. Es ist schon erstaunlich wie der Klimawandel durch vier Klimazonen in 1,5 Stunden erfahren werden kann.

Klimawandel macht mir keine Angst mehr, weder rauf noch runter auch über 400 Kehrtwendungen im Straßenverlauf...

Die schönste Strecke ist keine Gerade, es ist kurvig...

Mineralwasser direkt aus dem Berg ohne zu bezahlen.

Gruß Fritz

Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!