NX750X Modelljahr 2025

  • #51

    Wer die NC wegen ihres Motors fährt, der macht das wegen des souveränen Schubs bei moderaten Drehzahlen und dem damit einhergehenden geringen Verbrauch und der Dauerhaltbarkeit.


    Ob ich damit jemanden abhänge interessiert mich irgendwie gar nicht.

    Ich genieße einfach dieses souveräne und unverkrampfte Gefühl beim Beschleunigen, immer in dem Wissen, den Motor gar nicht wirklich quälen zu können.

    Einfach den Hahn spannen und los... Gerade mit DCT entfaltet sich dieses Gefühl zu 100%.

    Sorg-und mühelos und ohne zu überfordern, wie es vielleicht irgendein 100 PS-Teil täte.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #53

    "Earth Ivy Ash Green" heisst die Farbe offiziell?


    Ich nenne sie "CB500X grün". :) :)

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: ADV160, NX500

  • #54

    Ja, hatte eine 2017 S mit DCT, war sehr zufrieden mit dem Look. Musste sie verkaufen, weil ich mich in's Ausland begeben habe.

    Die X Version, sehr beliebt, hat zu viel Plastik, und der Schnabel vorn war ein Dealbreaker.

    Dann gab's die leichte, billigere S nicht mehr, und die X wurde zur S ummassiert, weniger Federweg, aber immer noch Schnabel.

    Ich wollte mir dann aber doch eine 2024er zulegen, nur war keine zu haben, also habe ich mir vor drei Monaten eine NX500 zugelegt.

    Interessanterweise hat die das 5" Display mit Schalter am Lenker, zwei Scheiben, upside down Gabel und ein 19" Vorderrad.

    Aber, da ich die Japaner kenne, habe ich mir gedacht: Alle vier Jahre kommt ein update, das letzte war 2021, ich wette, dass 2025 eine neue rauskommt. Und siehe da - die neue sieht besser aus, hat bessere Bremsen, und der Schnabel ist auch fast weg.

    Die Farben finde ich enttaeuschend, wo bleibt das blau, das Kirschrot metallic, wo sind die silbernen oder goldenen Felgen?

    Wenn's nicht so teuer waere, wuerde ich die weisse nehmen und sie in einer coolen Farbe lackieren lassen.


    Die S wird nicht wiederkommen; die alte X, die den Namen verdient hatte, ist zur S geworden.

    Wer mehr Elektronik will, muss zur X-ADV greifen, die noch schwerer und teuerer ist.

    Dann gibt's noch die Roller, das sind genug Versionen.


    Ich glaube, dass 2029 ein voellig ueberarbeitetes Modell rauskommen wird, dass sehr anders aussehen wird, mit 800 Kubik.

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  • #55

    Interessant, was man auf der englischen Hondaseite bei der Fahreransicht für eine Entdeckung gemacht hat: Ich habe es mal markiert.

    Doch ein Tempomat?!


    aber da ja das Display noch das alte ist, würde ich mal sagen, dass da ein Praktikant noch nicht so ganz wusste, welche Komponenten er alle zusammenklicken musste...

    Viele Grüße,

    Michael

  • #56

    Oha.. Interessant.

    Dann warten wir mal ab auf die ersten Berichte. Würde der NC gut tun.

  • #57

    Das ist wohl ein Fehler im Konfigurator.

    Hier ein Auszug aus dem Fahrerhandbuch der NC 750 X Modell 25.


    NC 750 X Modell 25.pdf


    Gruß Klaus

    Gruß aus Württemberg

  • #58

    Das Display scheint das gleiche zu sein, was an meiner NX500 ist. Tagsueber ist der Hintergrund weiss, wenn es dunkel wird, wechselt er automatisch auf schwarz. Ich bin beeindruckt! :)

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  • #59

    Es gibt zwar auf der offziellen Hondaseite noch keine Preise zum ´25er Modell, habe allerdings einen Händler gefunden welcher schon den Preis angibt...


    8890 Euro EXCLUSIVE Nebenkosten für die Schalterversion


    wenn man noch die Überführungskosten von z.Z. 590 € hinzu rechnet dürfte die DCT Version, welche immer 1000 € Aufpreis hat, im fünfstelligen bereich liegen.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

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