NX750X Modelljahr 2025

  • #11

    Hallo Thomas,

    ja, die Geographie ist mir aus eigener Anschauung bekannt :) Ich hatte den Satz nur zitiert, weil ich wichtig fand, dass Honda je nach Gewinneinschätzung das Modell weiterführt oder nicht - und dann eben das Beispiel gebracht, dass es für Honda anscheinend unattraktiv ist, die RH09 nach Australien zu bringen, obwohl sie sogar noch weitergebaut wird. Nach welchen konkreten Kriterien ein Hersteller entscheidet, welcher Markt zu welcher Zeit wie bespielt wird oder nicht, können wir hier einfach nicht wissen. Das läuft im Automarkt ja noch viel extremer, dass unterschiedliche Märkte eine unterschiedliche Modellpolitik erhalten. Seit ich hier im Forum bin, finde ich die jährlich wiederkehrenden Spekulationen und Zukunftshoffnungen schon interessant. Vor allem, weil sich Honda so gar nicht daran orientiert hat.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #12

    So ist es – und selbst wenn die NC mal aus dem Programm verschwindet: Einmal weg heißt nicht für immer weg.


    So hat Honda in diesem Jahr die CBR 600 RR wiederauferstehen lassen, die es in D lange nicht mehr zu kaufen gab (in den USA aber nach wie vor). Die Fireblade wird auch regelmäßig nachgeschärft. Damit kommen sie offenbar zu einer anderen Markteinschätzung als Yamaha, die in Deutschland die Supersportler R6 und R1 beerdigt haben …

  • #13



    Honda bringt die News für 2025er Modelle offenbar tatsächlich im exakten 7-Tage-Rhythmus. Allerdings war heute die 1000er Hornet MY 2025 dran. Also weiter warten auf Neues zur NC 🙂

  • #15

    Ja, der Social-Media-Prakti war gestern wohl krank.

    Weiter warten. Eine Woche haben sie noch vor der EICMA.

  • #16

    Da haben sie es aber spannend gemacht. Immerhin: Auch ein Dienstag.


    Die NC750X brilliert dieses Jahr auf der EICMA als echter Hingucker. Das patente ADV-Allrounder-Bike erhält zu aufgefrischtem Design eine Doppelscheibenbremse vorne, einen neu gestalteten Sitz und ein 5 Zoll großes TFT-Display mit RoadSync-Konnektivität. Das optionale Doppelkupplungsgetriebe wertet ein verbessertes Langsamfahrverhalten auf. Mit Blick auf gesteigerte Nachhaltigkeit wird bei der NC750X für die Windscheibe und Teile des Bodyworks Durabio verwendet, ein nachhaltiger, Biomasse-basierter Kunststoff.




    Es geht also weiter mit der NC750. 🍻

    Einmal editiert, zuletzt von Tordi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!