Alles anzeigenHallo binendlich,
ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber Australien gehört nicht zu Asien sondern ist ein eigener Kontinent, wenn auch der kleinste.
Indonesien habe ich nur aufgeführt das es zusammen mit Papua-Neuguinea die am südlichsten gelegenen asiatischen Staaten sind.
Tatsächlich scheint weder die RH09 noch der Forza750 bei offiziellen Hondahändlern in Australien verfügbar zu sein. Die RH90 mit und
ohne DCT gab es auf jeden Fall. Vor allem der Australier "Adrian" und auch andere haben interessante Videos von der RH90 bei youtube
eingestellt die sicherlich auch einige von uns gesehen haben.
Das selbst der stark überarbeitete Forza750 nicht, sondern nur der Forza350 angeboten wird erstaunt mich schon, was da wohl hintersteckt?
Abgaswerte können es nicht sein. Ist der australische Markt bei der Vielzahl von Honda-Modellen zu klein?
Wenn einer mehr weiß bitte melden.
Nochmals danke an "binendlich" für den Hinweis, hätte ich nicht gedacht.
Gruß aus Lemgo, Thomas
Hallo Thomas,
ja, die Geographie ist mir aus eigener Anschauung bekannt Ich hatte den Satz nur zitiert, weil ich wichtig fand, dass Honda je nach Gewinneinschätzung das Modell weiterführt oder nicht - und dann eben das Beispiel gebracht, dass es für Honda anscheinend unattraktiv ist, die RH09 nach Australien zu bringen, obwohl sie sogar noch weitergebaut wird. Nach welchen konkreten Kriterien ein Hersteller entscheidet, welcher Markt zu welcher Zeit wie bespielt wird oder nicht, können wir hier einfach nicht wissen. Das läuft im Automarkt ja noch viel extremer, dass unterschiedliche Märkte eine unterschiedliche Modellpolitik erhalten. Seit ich hier im Forum bin, finde ich die jährlich wiederkehrenden Spekulationen und Zukunftshoffnungen schon interessant. Vor allem, weil sich Honda so gar nicht daran orientiert hat.