USB-C Steckdose Honda Original nachrüsten

  • #23

    Was für ein Handy benutzt du?

    Bei meinem Samsung S20 FE ist ein Ladergerät dabei, was bei 5V 10W läd. Wenn ich das Handy zuhause lade, bei einem Akkustand von ca. 10-15%, benötigt es ~ 1H35Min. - 1H45Min. und etwas schneller am/beim Bike.

    Wie ich schon in #7 geschrieben habe, mit maximaler Helligkeit, ist es in einer guten H vollständig aufgeladen!

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #24

    ich hab ein xiaomi, welches von 20 auf 100 prozent keine halbe Stunde braucht am eignen Lader oder dem 95W Lader im Büro, das ist das mit den 3 Ladestufen (normal, schnell, Turbo)

    und ein Pixel, welches am Schnelllader 1,5 h braucht von leer bis voll.

    Sweet Dreams are made of Cheese, who am I to diss a Brie?

  • #26

    In längeren Pausen (Zündung aus) entlädt es sich schon mal auf unter 80%, läd aber dann auch zügig wieder auf.


    Bei Zig.-Anzünder Adaptern empfehle ich einen zu suchen, der 5V mit 3A liefert.


    Funktioniert besser als mit QuickCharge oder PowerDelivery

  • #27

    Das mache ich nicht mehr!

    Aber weniger wegen des Akkus, sondern weil sich die Anzeige ins Display eingebrannt hat!

    Auszug aus der Korrespondenz mit Calimoto:

    Dein Hinweis bezüglich der Spuren auf dem Display deines Samsung Galaxy S10 ist jedoch sehr wichtig.
    OLED-Bildschirme ermöglichen eine unglaubliche Bildqualität mit hoher Auflösung. Leider ist es ein Nachteil dieser Technologie, dass sich bestimmte Pixel bei häufiger Darstellung in den Bildschirm „hineinbrennen“ können. Leider können wir nicht viel dagegen tun.

    Es soll Handys geben, die das verhindern können:

    Viele Hersteller bieten im Betriebssystem die Möglichkeit, das Einbrennen zu verhindern. Das bedeutet, dass im Display automatisch, und vom Endnutzer unbemerkt, die Pixel immer mal wieder um eine Zeile verschoben werden, um das Einbrennen zu vermeiden.

    Das hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit USB-Dose und Laden zu tun (Sorry Tordi - wieder ziemlich vom Thema abgekommen ?(), hilft aber vielleicht, den "Schaden" bei anderen Usern zu vermeiden. Reduzierte Helligkeit war noch ein Tipp, mit dem ich hoffe, eine weitere Verschlechterung zu verhindern.

    VG Klaus ;)

  • #29

    Wenn schon neue Chemo-Batterie, dann auch das Ladegerät von denen dazu.


    Testen am Produkt und dem Zubehör. Verklärt kaum das Ergebnis.


    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #30

    Herausschauend in der Bauform im Innenraum... da ist dann Raum, nur weniger für den Helm.

    Der liegt hinten im Topcase.

    Die Werkstatt und Kramfach für michm, das "Helmfach".

    Jetzt wird der richtige Adapter gefunden im Stecken mit Ziggi-Adapter.


    Zigaretten usb adapter - Google Suche


    Wer schaut da noch durch?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    7 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!