Hiss erkennt den Schlüssel bzw. Transponder nicht

  • #21

    Hallo "NC-Segler",


    danke für den obigen Satz, besser hätte ich es nicht sagen können.


    Ich kenne dieses Erscheinungsbild hauptsächlich aus dem Kfz-Bereich wo die Kabelisolierung

    durchgescheuert war und dann durch unbemerkte Korrosion es irgendwann zum Kabelbruch kam.


    Ob das bei "DerBerliner" genau so geschehen ist, wer weiß. Fernanalyse ist immer schwer.

    Aber die Form der Beschädigung legt die Vermutung nah.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #24

    Und sehr empfindlich sind die popeligen Stecker von den Blinkern vorne, spreche da leider aus Erfahrung. ;(



    LG

    Loki

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #25

    Mein Zündschloß war mechanisch defekt und hatte mir einen kompletten Satz bestehend aus Zündschloss, Helmfach-Schloß und zwei Schlüssel bestellt und ersetzt.

    Habe vom alten Schlüssel den Bart abgesägt und den Kopf an den neuen Schlüsselkopf mit Klebeband befestigt.

    Funktionierte nicht, den alten Schlüsselkopf mit Alu-Folie umwickelt und den neuen wieder angebracht.

    Funktionierte dann dieses Provisorium.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #27

    Hallo Fritz,


    wie ich immer sage, man muß sich nur zu helfen wissen. :thumbup:


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #29

    Dies war ein Provisorium um das Möppi starten zu können.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #30

    Och schade.

    Habe beim Kauf des Mopeds nur einen Schlüssel bekommen. Der Gedanke, dass noch einer existiert, der in mein Moped passt, nervt mich.


    Werde mal spaßenshalber bei Honda fragen.

    Allein die Mechanik, ohne Montage - ich tippe auf 350€.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!