Hiss erkennt den Schlüssel bzw. Transponder nicht

  • #18

    Hallo "Ronny.Ste",


    meiner Meinung nach scheint das kein Biss sondern eine Scheuerstelle zu sein. Sieht auf jeden Fall nach

    einer mechanisch erzeugten Beschädigung aus. Die Kupferlitzen liegen frei. Wenn dann Luftfeuchtigkeit etc.

    dazukommt oxidieren die einzelnen Litzen, werden grün und brechen irgendwann. Die Kabel unter dem

    Lenker bewegen sich ja bei jedem Lenkeinschlag, der Zahn der Zeit läßt dann nach und nach alle Litzen brechen.


    Ende gut alles gut, der Fehler scheint ja gefunden.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #19

    Marderbisse habe ich gesehen, die sehen anders aus. In der Garage sind manchmal Mäusekoddel, heißt, dort sind keine Ratten.


    Scheuerstelle wäre einleuchtend. Doch warum sollte ich vor einem Jahr problemlos probegefahren sein, dann das Moped eingemottet. Und jetzt, zum bestandenen Führerschein letzte Woche, rausgeholt und nichts geht mehr?!

    Soll mir auch egal sein, Hauptsache, sie läuft wieder.


    ... aber sowas von zum Schlüsseldienst! Das habe ich gelernt, war das ein Stress gestern!

  • #20

    Ich sehe das auch so wie Thomas. Eine alte Scheuerstelle wo die Kabel schon länger am oxidieren sind (hatte ja auch ein Jahr Zeit dazu) und dann mal den Lenker hin und her bewegt und schon ist das Kabel gebrochen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!