Alibaba Gadgets
-
-
-
-
-
#83 Halt immer so, wie ein jeder das persönlich für Sinnvoll erachtet.
Ich würde und habe da nie drauf verzichten wollen. Ein Hauptständer gehörte zudem bei Honda bei sehr vielen Maschinen zur Serienausstattung. Ich weiß gar nicht mehr, ab wann das weggefallen ist. Fand es dann lästig den nach bzw. mitbestellen zu müssen.
Ein Freischwebendes Hinterrad auf dem Haupständer in allen Lebenslagen ist meiner Ansicht nach für viele Wartungsarbeiten eine sehr sinnvolle Sache.
Insbesondere im Urlaub Kette schmieren wird damit zum Klacks.
Gerade dann, wenn man das häufig durch Verwendung von Trockenschmierung macht.
Ohne Hauptständer könnte ich das Motorrad nicht sinnvoll neben meinen Motorrad Anhänger in einer sehr kleinen Garage parken.
Zudem ist das beladen viel angenehmer. Nichts rollt dir von deiner Sitzbank, etc.
Beim X ADV gehört er ja Gott sei Dank zur Serie dazu.
-
#84 Falls jemand Interesse an dieser Tasche für das Staufach hat, bei Kleinanzeigen gibt's jemanden der sie verkauft.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
-
#85 Neulich hatten wir ja das Thema Helmfachtasche bzw. Einsatz.
Ich hatte mir kürzlich bei Ali für 17,39 auch einen Einsatz gegönnt. Dieser ist explizit für die älteren NC-Modelle bei
denen das Batteriefach noch vorne sitzt, also für meine RC88 passen sollte. Laut Aussagen hier im Forum gibt
es diese Einsätze auch für die neueren Modelle ab 2021 (RH09)!
Sagen wir einmal so, das Material, die Verarbeitung sowie die Dämpfwirkung (anti klapper) sind soweit tatsächlich
annehmbar und was das anbelangt bin ich zufrieden.
Aber die Passgenauigkeit ist grenzwertig. Warum sie auf der rechten Seite eine recht tiefe Aussparung für den
Haltegurt des Deckels gemacht haben bleibt mir ein Rätsel. Da der Einsatz oben vom Umfang her etwas zu groß
ist kann man hier das Material etwas überlappen lassen und dann passt es einigermassen. Der Einsatzboden
reicht an den Rändern nicht ganz bis zum Helmfachboden und dieser wurde genau wie das Steckfach für Papiere
etwas schief eingenäht.
Hier wurde ganz klar mit der heissen Nadel gearbeitet! Aber bei dem Preis ist das zu verkraften. Genaugenommen
bin ich bis auf kleine Abstriche zufrieden denn der Einsatz dämmt gut, keine klappernde Thermoskanne etc. mehr
und wenn eine Flüssigkeit auslaufen sollte, er ist abwaschbar.
Deshalb sage ich, für den Preis absolut o.k., tut was er soll und das sogar gut, nur mit der Maßhaltigkeit hapert's ein
wenig, sieht ja keiner.
Also trotzdem eine Kaufempfehlung! O.k. nicht zu vergleichen mit dem hier kürzlich vorgestellten Einsatz mit Deckel
aber dieser hier kostet auch nur ca. 20% davon und ist für den von mir geforderten Zweck voll in Ordnung.
Und wenn ich zum Jahresende mal Lust habe könnte ich mal wieder meine Nähmaschiene anschmeissen, idealer
Freizeitspaß für die kalte Jahreszeit, man wird sehen.
Das Foto ist nicht so der Hit, habe ich mit Blitzlicht gemacht, ich hoffe es reicht um alles zu erkennen.
Gruß, Thomas
-
-
-
-
#88 Nee, ist auf dem Foto nur komisch fotografiert. Das Ding hat keinen Deckel, sieht aber anders aus als das für die NC vor 2021 und passt genau. Ich muss es wissen, ich habs gekauft und eingesteckt (von eingebaut kann man ja da nicht reden). Man muss es nur rausgehen, falls ein Helm ins Fach soll. Aber dann kan man es zusammen knuddeln und in den Helm stecken.
-
-
#89 Upps, dann habe ich das Foto aber vollkommen falsch interpretiert. Dumm gelaufen.
Wenn du allerdings sagst das man den Einsatz zusammenkknuddeln und in den
Helm stecken kann hat er wohl wenig mit dem von mir gekauften Einsatz zu tun.
Dieser ist recht dickwandig und formstabil, den bekommt man keinesfalls in den Helm
geknuddelt.
Ich dachte tatsächlich das das oben auf dem Foto eine Art Verschlusslasche wäre.
Vielleicht kannst du ja noch einmal ein, zwei Fotos nachreichen damit man eine genauere
Vorstellung von dem Einsatz bekommt.
Gruß, Thomas
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!