Alibaba Gadgets

  • #1

    Die freundlichen Chinesen von Alibaba haben mir heute ein ganzes Packerl lustiger Sachen zugestellt. Interessant fand ich, dass die Einzelbestellungen irgendwo gesammelt und verzollt wurden und ich alles auf einmal bekam, ohne irgendwelche Einfuhrgebühren zahlen zu müssen.



    Alu-Schlüsselcover



    Großer Fuß aus Alu



    Zuberhör-Halterung



    Lenker-Querstrebe




    Noch kein Bild von den Handschützern, bei denen ich nicht wirklich weiß, wie die montiert werden sollen. Da muss ich noch drüber hirnen. Ist aber nicht so wichtig, die gab es als "Willkommens-Geschenk" für 99 Cent 🤣



    Gerne hier weiter machen mit euren Gadgets!

  • #5

    Das sieht mir eher nach einem Kühlschutz aus.

    Für den Winter bestimmt sinnvoll.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #6

    Reifendruckkontrollsystem (was sogar funktioniert)

    wasserdichte Überziehgamaschen für Regenfahrten

    Visier-Wischlippe für den Handschuh (Regenfahrten)

    Leder Schlüsselanhänger mit NC-Beschriftung, um den Schlüssel zuordnen zu können

    kleine Taschen für den Sturzbügel bei längeren Fahrten (Öl für Kettenöler, Schwamm/Insektenentferner für Windschild)

    Zurrschlaufen etc

    Viele Grüße,

    Michael

  • #9

    All diese Einkäufe helfen bestimmt der deutschen oder europäischen Wirtschaft, sichern hier Arbeitsplätze und macht die Welt ein kleines bisschen besser...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #10

    Diese Dinge bekommst du ja gar nicht aus "'deutscher Produktion".

    Wird doch eh alles in Asien gebastelt und da.nn verschifft...


    Kaufe ich vor Ort, dann bezahle ich nur einige Zwischenhändler mehr für oft gleichwertige Ware.

    So traurig das ist, wirtschaftlich betrachtet ist das für den einzelnen Konsumenten halt unsinnig.

    Beispiel:

    Für Kotflügel-Verlängerung vorne und Spritzschutz fürs Federbein habe ich über Temu 30 Euro bezahlt. Schon üppig für 2 Stückchen Plaste.

    Tante Louise hätte mir dafür ca. 90 Euro abgenommen.

    Tut mir leid für Tante Louise, aber ich verdiene mein Geld auch nur einmal und muss es mir einteilen...bin " nur" Konsument und nicht von der Heilsarmee.

    Und die verbliebenden 60 Euro landen dann anderweitig im Wirtschaftskreislauf für Essen, Trinken, Heizen, Sprit, Haus und Garten, Hausfinanzierung, Handwerker-Rechnungen...


    Ich habe da kein schlechtes Gewissen bei Alibaba oder Temu gewisse Dinge zu kaufen.

    Macht übrigens selbst eine Verkäuferin bei Polo in FL, kauft bei Temu Funktionssocken für 2,95 anstatt für 14,95 Euro im eigenen Shop, weil auch sie nur über ein eher schlankes Einkommen verfügt und dieses optimal einsetzen möchte/ muss, so wie wohl die meisten Bundesbürger.

    Selbst wenn nun alle nur als Lieferketten-Endbezahler auftreten würden, würde sich ihr Gehalt wohl um nicht einen einzigen Euro erhöhen...


    Und ich hätte das bisschen Plastik für 90 Euro erst gar nicht gekauft...

    So hat zumindest der Lieferdient was dran verdient...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!