Mal ein Video zur NC 750 S DCT

  • #1

    Moin,



    mal ein kleines Video zu meiner NC 750 S DCT.


    Gruß

    Thomas


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #2

    Hallo Thomas,


    sehr schönes Video über die 750S mit DCT. Ich fahre die 700S DCT und sehe das genauso wie Du. In deinem Video hast Du mir direkt aus der Seele gesprochen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit deiner Maschine. :)


    Viele Grüße

    Jürgen

  • #3


    Ich fahre zwar eine „X“ (meine dritte NC)

    … aber kann mich eurer Meinung nur anschließen :)


    Grüße,

    Jürgen

  • #5

    Hallo Thomas,


    Du hast das Video gut gemacht 👍 gute Qualität, sehr eloquent und überzeugend, wenn da mal nicht ein paar neue NC-Fahrer gewonnen werden, von denen die das anschauen, dann weiß ich auch nicht 😊


    Schönes Wochenende

    Jürgen

  • #6

    Danke für die Blumen, Jürgen.


    Wäre nicht schlecht, die Gemeinde zu vergrößern, aber primär ging es mir einfach darum darzustellen, was eine NC eben für mich ausmacht.


    Sie wird irgendwie oftmals einfach "übersehen und unterschätzt".


    Wenn ich andere Videos zu dem Thema sehe und immer wieder über Begriffe wie "langweilig" stolpere, dann zeigt es mir doch einfach, dass diejenigen den Sinn dieses Motorrads nicht verstanden haben oder eben einfach einen völlig anderen Anspruch an ihren fahrbaren Untersatz haben.

    Ich mag diese Ruhe einfach, die die NC ausstrahlt, diese solide und doch handliche Schwere, die praktischen Details, ja und auch die vernunftbetonten Eigenschaften ( lange Inspektionsintervalle, geringer Verbrauch, Zuverlässigkeit, Verarbeitung).

    Nur finde ich sie halt trotz dieser Eigenschaften alles andere als langweilig, im Gegenteil.

    Man kann durchaus freudvoll mit ihr unterwegs sein, gerade auch mit dem DCT. Meine Frau liebt diese ruckfreie Beschleunigung, wenn sie mir im Nacken sitzt und auch ich mag diesen linearen Schub einfach, selbst im AT - Modus oder beim manuellen Herumschalten in D oder S.


    Ein Freund von mir wollte, von der Deauville 700 kommend, was leichteres fahren.


    Nach mehreren Probefahrten auf diversen Mitbewerbern war es dann eine NC 750S ( ohne DCT), die ihn nach 10 Minuten Fahrt den Kaufvertrag hat unterschreiben lassen.

    Er liebt das Ding noch immer, sie hat sogar einen Namen bekommen...


    Es gäbe nach einer Probefahrt bestimmt mehr Käufer, aber viele haben die NC einfach nicht auf dem Schirm...


    Dir auch ein schönes WE

    Gruß Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #7

    Es gibt aber auch viele englische Videos wo die NC gut weg kommt. Es gibt bestimmt auch Leute die ne Yamaha R1 langweilig finden.

    Da kann man sich ja ne Ei drauf pellen wie andere die NC finden. Das New Concept ist halt nicht für jeden was.

  • #8

    Och, langweilig ist so ne R1 bestimmt nicht.

    Nur würde ich sie weder fahren noch kaufen wollen.

    Für den öffentlichen Straßenverkehr und den Alltag viel zu anstrengend ( schon für die Handgelenke bei Geschwindigkeiten unter 100 und für meine armen Knie sowieso). Meine Frau würde sich auch für keinen einzigen Meter hinten auf die Folterbank setzen.


    Ich "pelle mir auch mein Ei drauf", wie andere Leute meine Motorräder finden, aber es ist halt schade, dass sie für viele eine Alternative wäre, die aber vielleicht einfach nicht in den Fokus gerät.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #10

    So geht es selbst früheren Motorradtestern!

    In der vorletzten Motorrad News berichtet der alte Motorradfahrer von der Frage seiner erwachsenen Tochter, welches Motorrad er ihrem Freund, der schon lange den Führerschein, aber bislang noch kein Motorrad hat, "für maximal 3.000€" vorschlagen würde. Er schlägt XJ600, die Transalp, CB Sevenfifty, VX 800, Zephyr 750 usw. vor. Der Freund entscheidet sich für eine NC 700 "mit Kofferset und riesigem Stauraum unter der Tankattrappe. Die hatte ich nicht auf dem Schirm."

    Dabei testet diese Zeitschrift die NC immer mit Wohlwollen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!